DSL-Werte lesen ?

B

bertolt

Gast
Hallo

Diese Frage ist manchen vielleicht zu einfach, aber ich benötige auch nur eine einfache Antwort.
Anhand meines Screen-Shots

sind folgende Werte ersichtlich:

Gesendet: ca. 4,1MEGA BITS/s

Empfangen: ca. 27,4 MEGA BITS/s

Übertragungsrate: 10,0 MEGA BITS/s

Auf welche Art des DSL-Anschlusses die meistens mit:
DSL-Anschluss bis zu 1.024 kBit/s
DSL-Anschluss bis zu 6.016 kBit/s
DSL-Anschluss bis zu 16.000 kBit/s
bezeichnet werden,
lässt meine Verbindung im Moment der Anzeige in meinem Screen-Shot schließen ?

Ich kann mir das beim besten Willen anhand dieser Daten nicht zusammen reimen und weiß nicht wie ich das damit ca. errechnen kann.

Mich interessiert nur ein Annäherungswert und der Weg, wie man das aus den Daten erlesen kann.

Dankeschön

mfG

Gesendet: ca. 4,1MEGA BITS/s = Die Menge an gesendeten Daten

Empfangen: ca. 27,4 MEGA BITS/s = Die Menge an empfangenen Daten

Übertragungsrate: 10,0 MEGA BITS/s = Die Übertragunsraten zwischen deinem PC und deinem Modem(router).

Aus den Werten kannst du nichts über den DSL Anschluss sagen.
Du kannst höchstens einen Speedtest machen oder aber (falls möglich) die Daten deines Modems auslesen.

Z.B. mit DMT

dmt4r5.jpg

Danke

Mein Modem: Siemens ADSL C2 010-I

Meine gemessene Rate bei DSL 6000:

mfG

Wenn du das modem direkt am PC hast, was ja wohl der fall ist, dann könntest du mal versuchen da aus dem webinterface, oder mit hilfe der DMT v3, die Daten auszulesen, also mit welcher geschwindigkeit genau das Modem synchronisiert ist.
Ausserdem könntest mal posten wie groß dein RWIN und MTU ist:
www.speedguide.net/analyzer.php

Naja, da du den XP treiber benutzt, ist deine MTU wohl maximal 1480. Da würde es sich vielleicht empfehlen RASPPPOE zu benutzen, oder die MTU vom XP Treiber auf 1448 einzustellen.

Um auf das Modem drauf zu kommen über HTTP oder mit dem DMT, brauchst du usernamen und passwort. Die findest du auf der DMT seite
Ausserdem müsstest du deiner Netzwerkkarte erst eine IP im gleichen adressbereich geben, sonst kommst du nicht aufs modem. Also wenn das Modem zb die 192.168.1.1 hat, dann müsstest du deinem PC, also der Netzwerkkarte zb die 192.168.1.2 geben.

Bei welchem Provider warst du vorher? Bzw weißt du welche Bandbreite du von der Telekom bekommen könntest? Scheint so als hättest du ein 6mbit profil bei Alice, aber erreichst vielleicht auf grund langer Leitung, und damit hoher Dämpfung eben nur 2,5mbit.

bertolt schrieb:
Meine gemessene Rate bei DSL 6000:

Per LAN Kabel oder W-LAN verbunden?
Solltest du per W-LAN mit deinem Router verbunden sein, dann führ mal das Tutorial in meiner Signatur Dein DSL zu langsam? aus.

Gruß Carlos

Zurück
Oben