DSL zu langsam

Du kannst die Umstellung auf RAM natürlich auch wieder rückgängig machen, aber da du jetzt DSL768 hast und das problemlos läuft, kann es eigendlich nur mehr werden.

Das ganze kann nach der Bestellung ein paar Tage bis Wochen dauern da du vermutlich in der Vermittlungsstelle auf einen anderen Port umgeschaltet werden wirst.
(Es kann sein das durch das Umstellen die Leitungsdämpfung sogar leicht besser wird.)


Ach ja, die Umstellung selber ist natürlich auch kostenlos.
 
Alles klar.. vielen vielen Dank, was denkt ihr mit viel kann ich rechen (160kb/s und mehr?)
 
Tja, dass ist abhängig von der Leitungsqualität, und auch von der Qualität des Routers bzw. des darin verbauten Modems.

Meiner Erfahrung nach ist die AVM Fritz!Box 7270 V3 einer der besten Router für RAM.
 
ICh vermute einfach mal, dass der verwendete speedport w700v nich so toll ist, oder?

Edit: Auch die Leitung ist wahrscheinlcih schon älter, hab zwar nur eine handvoll Nachbarn, d.h keine Bleastung der Leitung aber trz wohne ich quasi in the middle of nowhere und im ort gibts halt 16.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Gegenteil, der W700V hat ein sehr gutes Modem und übertrifft viele neuere und teurer Router teilweise deutlich.
Die 7270 hat auch ein sehr gutes Modem, aber der Wechsel lohnt sich imo. nicht, da sich das nicht allzu viel nehmen wird. Dazu ist die Fritz!Box abartig teuer.
 
KnolleJupp schrieb:
Das heißt Du rufst morgen bei der kostenlosen Telekom Hotline an und sagst denen das sie Deinen DSL Anschluss auf RAM umstellen sollen.
Du landest dann irgendwo zwischen DSL 384 und 2.000. Was besser ist als die festen 768 die du jetzt hast.
Seit wann sind denn die RAM Profile verfügbar?

Vielleicht könnte ich dann bei der Telekom auch für uns anfragen. Hier in der Firma ist nur eine 1500er Bandbreite, die FritzBox sagt zwar das die Leitung selbst mehr hergeben könnte. Aber was am Ende raus kommt, ist ja immer noch etwas anderes, als das was die Box sagt :)

Ruft man für die Umstellung auf das RAM Profil die ganz normale 0800 330 1000 an, oder haben die dafür eine gesonderte Rufnummer? Nicht das ich wieder einen Heini habe, der wieder 100 Löcher fragt und mir nicht im geringsten helfen kann :D Ich erinnere mich da an meinen Anruf vor drei Wochen, wo ich jemanden vom Abuse Team sprechen wollte :D

Gruß, Domi
 

Anhänge

  • screenshot01.jpg
    screenshot01.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 94
Ob RAM oder was auch immer an deinem Anschluss möglich ist, findest du in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom-Internetseite heraus - wie im diesem Thread beschrieben... ;)
http://www.telekom.de/shop/dsl-verfuegbarkeit

Du rufst ganz normal die 0800 33 01000 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domi 83

bei Deinen Werten müsste sogar DSL RAM 6000 drin sein!

An deinem SNR und Deiner Leitungskapazität sieht man das noch sehr viel Luft nach oben ist.
 
Ja, ich habe heute mit der Service-Hotline für Business Kunden telefoniert. Ich muss erst einmal das Paket "Web Page Expert" kündigen, damit man unsere Kundendaten in das neue System migrieren kann. In diesem System kann man dann auch eine Überprüfung starten, was RAM technisch bei uns möglich ist.

So sagte man es mir am Telefon.
Ich werde das dann einmal anstoßen und schauen, was dabei raus kommt. Es wäre schon nett, wenn wir mal etwas mehr Feuer auf unsere DSL Leitung bekommen, denn mit 12 Mitarbeitern eine 1500er Leitung teilen ist nicht so toll.
 
Zurück
Oben