DSL2 bestellen oder nicht?

TECH_ATTACK

Banned
Hallo,

bekam heute von 1und1 nach Anfrage die Auskunft das DSL2 bei mir sofort verfügbar ist.

Nicht schlecht, da ich nachher weniger Zahle als beim jetzigen T-Online 6000er Tarif.

Nur lese ich eine Menge negative über 1und1 wegen PowerUsern, Portblocking oder dergleichen. Ist da was dran, es gibt hier doch bestimmt welche die bei 1und 1 sind.

Bitte um Erfahrungen. (Hat DSL2 einen Nachteil gegenüber DSL, ich meine wegen Zocken und Fastpath und Ping. FP gibt es bei DSL2 zwar auch, aber hab ich nachteile bei DSL2??)

Danke an alle im Voraus

Also zu ADSL 2+ kann ich nichts sagen , aber TDSL 6000 sollte doch locker reichen ! :)
Von 1 & 1 würde ich die Finger lassen , einfach zu viel negative Presse. Oder hin gehen , Poweruser sein und 100 € abgreifen ! ;)

Mich würd das mit dem DSL 16000 auch mal interessieren, hab Arcor 2000 und die bieten das jetzt auch an und haben Fastpath standardmäßig.

Mal ne andere Frage was ist dieses "Poweruser"?

Poweruser sind böse Menschen, die ein sehr hohes Datenaufkommen im Internet haben, also sehr viele Sachen aus dem Internet herunterladen (oder auch hinaufladen); bspw. mehr als 100 GB / Monat.

Diese Poweruser bedeuten für den Internetprovider, wie z.B. 1&1, hohe Kosten. Denn der muss für die übertragene Datenmenge bei der Telekom, der die meisten Telefonleitungen gehören, Miete bezahlen.

Und da die Provider immer günstigere Tarife anbieten, um im hart umkämpften Wettbewerb mithalten zu können, verdienen sie an den Powerusern nichts mehr, da diese eben ein zu hohes Datenvolumen haben.

Und obwohl 1&1 oder Kabel Deutschland damit werben, dass man für wenig Geld rund um die Uhr surfen kann, und dabei so viel aus dem Internet runterladen darf wie man will, wollen sie die bösen Leute, die das so schamlos ausnutzen, lieber wieder loswerden.

1&1 bietet den Powerusern immerhin 100 €, wenn man den Anbieter verlässt (und nie mehr wieder kommt); Kabel Deutschland schmeißt einen ggf. einfach raus.

Aber in Wahrheit sind nicht die Poweruser die bösen, sondern die Anbieter die mit Flatrates - also Surfen ohne Limit - werben. Dann aber, wenn es für sie zu teuer wird, dem Kunden den Stinkefinger zeigen ;)

Ich empfehle dazu mal folgende Artikel:

1.) Flatrate platt gemacht - Warum 1&1 Vielsurfer (= Poweruser) loswerden will

2.) T-Online stichelt gegen 1&1

Zurück
Oben