DSL2000 viel zu langsam?

BessenOlli

Banned
Hi.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich 'eigentlich' seit letztem Freitag mein DSL1000
auf DSL2000 samt 384er Upload aufgestockt.

Ich hatte aber max. 2kb/s mehr Upload und vielleicht so um die 10kb/s mehr Download.

Habe zuerst natürlich mal gedacht es läge an meinem DSL Modem allererster Generation.

Heute habe ich nun meinen neuen Router bekommen, einen Vigor 2500 mit integriertem
DSL Modem, natürlich U-R2 fähig (was das alte Ding nicht war).

Was soll ich sagen - immernoch der lahme Speed.

Also was mache ich, ich wechsel 2 Wochen eher als geplant flott zu Congster. So und nun
bin ich mit Congster online... immernoch das gleiche.

Natürlich habe ich bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert. Die haben aber praktisch
auch keinen Plan was da schief läuft. :rolleyes:

Jetzt frage ich also mal hier nach. Hatte das schonmal jemand? Was kann da los sein?
Wenn meine Leitung hier nicht mehr schaffen würde dann wäre denen das doch bekannt,
oder? Kann ja alles nicht wahr sein hier... ich bin langsam am verzweifeln... :(

Gruß
Olli

Wie testest du?
Installiere mal den Speedmanager und dann am besten ein großen Download starten.

Congster ist die T-Online Sparversion.
Beide nutzen das DLS-Netz von T-COM.

Entweder liegt es ander Terrorkom oder an deiner Konfiguration...habe auch ein upgrade auf T-DSL 2000 gemacht und bin zu congster gewechselt und läuft alles so wie es soll...

hört sich eher so an, als macht deine Leitung nicht viel mehr und die von der Telekom merken es nicht...

Ich teste mit unserem Webspace wo mein Cousin mit DSL3k (Arcor) mit Fullspeed uppen
und laden kann.

Und auch mit eMule, Azureus... diverse Sachen halt. Speedmeter.de auch z.B.... alles das
selbe. :rolleyes:

Jo ich habe auch langsam das Gefühl dass die Leitung hier es einfach nicht bringt. Ich ruf
bei denen nochmal an... echt zu kotzen sowas... :mad:

MTU Size richtig eingestellt?

mit Dr.TCP kannst Du sie einstellen.

Congster braucht z.B. 1492
Freenet 1452

Stell den entsprechenden Wert im Router, als auch mit Dr.TCP (o.a.) auf jedem Rechner für die Netzwerkkarte ein.

Dann versuch es noch mal!

BessenOlli schrieb:
Hi.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich 'eigentlich' seit letztem Freitag mein DSL1000
auf DSL2000 samt 384er Upload aufgestockt.
Beauftragt oder Termin zur Schaltung ?

Vorher geprüft, ob DSL2000 technisch machbar ist ? Falls nicht, wird es nicht geschaltet. Leider gibt es vereinzelt mal Durcheinander bei der T-COM. Da heißt es dann "ja, DSL2000 alles paletti", aber wenn sie dann die Datenbank nochmal checken kann es durchaus heißen "äh..nee, DSL 2000 geht technisch nicht".

AAAAAAAAH!

Ey das ist nicht zu fassen!

Es lag an CFOSSPEED! Ich habe gerade mal meine Leitungsdaten gelöscht und jetzt geht
es schon recht gut.

Der Download ist zwar immernoch unter 2000kb/s aber der Upload ist nun bei knapp über
40kb/s. :)

Ich hasse Computer dafür, dass es immer an so blöden Sachen liegt... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal in deinem Router unter Onlinestatus dort sollte unten stehen:

ADSL Modus Status Upstream Downstream SNR Margin Loop Att.

Bei Upstream und bei Downstream wird die ausgehandelte Geschwindigkeit in bytes pro Sekunde angezeigt. Bei mir (auch DSL 2000) sind das Upstream: 224000 und Downstream: 2304000.

Gruß

BessenOlli schrieb:
Der Download ist zwar immernoch unter 2000kb/s
ich bezweifele irgendwie das du die 2000 kb/s jemals erreichen wirst,wenn sag mir bitte bescheid :D
hatte übrigens das gleiche c-fos problem.nur mit fastpath.habs wieder runtergeschmissen und nutze wieder den normalen treiber.unterschiede gibts da eh nit meiner meinung

antscheind habe ich das selbe Problemm mein router ist D-link DI 604

wo kann man in dieses CFOSSPEED! die Leitungs daten löschen

und ich sehe in meinem router Upstream Downstream nicht

oder liegts es daran das ich 2 pc an meinem router darn hab. Wenn ja wieso ist nicht wenn der anderer PC aus ist (aus der steckdose auch aus damit der netzwerkkarte keinen strom kriegt sonst denkt der router das immer noch on ist ).

im 604 siehste diese daten nicht habe selben router
@BessenOlli
download sollte ca 250kb und upload 48 kb betragen

du bist dir aber sicher das du dsl 2000 hast ? provider mal anrufen und abklären ,
CFOSSPEED unter systemsteuerung dann software deinstallieren dann modem und router reseten ruhig mehrfach .

Zurück
Oben