Laptop nach Ausknopf drücken super langsam

IDontWantAName schrieb:
die Langsamkeit wird eher von den 800MHz der CPU kommen.
Ich hatte heute genau dasselbe Phänomen. Laptop sollte Windows Updates installieren und das dauerte einfach ewig. Bis ich dann im Taskmanager gesehen habe, dass die CPU (war irgendne 10th Gen Intel Laptop CPU) bei 1GHz kleben blieb, anstatt auf 3.8GHz hochzuboosten. Netzteil war eingesteckt, aber es stellte sich raus, dass das wohl nen Wackelkontakt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
r0mY schrieb:
Versuche das Kabel nun zu reparieren.
Laß das sein.
Ein funktionierendes Ersatzteil gibt es hier:

https://myvolts.de/product/31252/19V_HP_Laptop_Elitebook_840_G1_Netzteil_Ladegerat
https://www.amazon.de/dp/B082VZ7L82...d_r=a94d7d2a-5a8f-410b-b93c-2ca7465c916f&th=1

HP-Netzteile haben oft einen Sensorkontakt, so daß nicht jedes Ersatzteil läuft.

r0mY schrieb:
edit: Nächstes Problem. Jetzt habe ich im Keller 2 Netzteile gefunden, jeweils 19,5v und 4,62A und 6,7A. Stecker ist identisch.
Beide im Betrieb eingesteckt, aber Lappy lädt nicht. Zeigt auch kein Netzbetrieb an. Kontakte sind ok.
Akku rausgenommen und es blinken Capslock Taste und Ausschalter gleichzeitig.
Getestet mit den beiden Netzteilen.
Das liegt am Sensorkontakt (Innenseite des Außenzylinders).

r0mY schrieb:
Wenn ich wüsste, die ich das Netzteil aufbekomme, würde ich schnell das Kabel tauschen. Hmm...
Laß das sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: r0mY
IDontWantAName schrieb:
ok, dann hoffe ich mal du findest noch ein passendes Ladegerät.
Kabel mal aufgemacht. Waren zum Glück ein paar Litzen mehr. Ich versuche nun das alte Kabel zu reparieren. Melde mich später wieder.
Kann man die Netzteil-Gehäuse irgendwie öffnen? Oder geht das nur mit der Trennscheibe?
Weil da wo das Kabel am Netzteil rauskommt ist auch ein Bruch. Sieht zwar nicht so schlimm aus, wie der Bruch in der Mitte des Kabels, wo es Blitzt, aber würde ich gerne schon mal direkt austauschen. Nehme dann das Kabel von den anderen Netzteilen.

edit:

danke euch. sind ja wieder neue nachrichten dazugekommen. sensorkontakt. alles klar.
hab jetzt das defekte stück raus, 3 drähte provisorisch mit wago aneinander und lappy lädt wieder.

PUUUUH! und flott isser auch wieder 😍😍😍

ich guck mir gleich den link an wegen ersatz. werde jetzt alles schön verlöten und verschmoren. und dann sollte es ein paar tage halten.

r0mY schrieb:
Kabel mal aufgemacht. Waren zum Glück ein paar Litzen mehr. Ich versuche nun das alte Kabel zu reparieren. Melde mich später wieder.
Laß das sein!

Wenn Du schon nicht weißt, daß da 3 Kontakte dran sind ist es keine gute Idee ohne Kenntnisse von Schaltnetzteilen daran herumzufummeln.

r0mY schrieb:
Kann man die Netzteil-Gehäuse irgendwie öffnen? Oder geht das nur mit der Trennscheibe?

Laß das sein!

Da liegen lange 400V an dicken Kondensatoren an.
Das tut brutal weh.

r0mY schrieb:
Nehme dann das Kabel von den anderen Netzteilen.
Auch das wird nichts, da die meist nur 2 Pole haben.

wuselsurfer schrieb:

Du hast mich überzeugt. ich kauf diesmal was neues. (dabei repariere ich echt gerne)
Das 90watt Netzteil wäre das dann bei Amazon, gell?

edit: Bzgl. der Auslagerungsdatei: die wurde mal für ein Projekt vergrößert. Hatte es vergessen, bzw. noch nicht umgestellt. Danke für den Hinweis. Habs wieder auf automatisch gestellt. Kiste war aber trotz der 50gb immer angenehm schnell.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also war es das Netzteil. Lange würde ich das geflickte Netzteil nicht nutzen wollen. Immerhin haben wir die Lösung dann doch gefunden

Zurück
Oben