DSLR für Ferienfotos

OK, ich werde mich da mal umsehen! Danke! =)
 
Gut das kann man auch weiter treiben. Wenn dann gleich Vollformat beispielsweise, also eine gebrauchte 5D und dazu das Tamron 28-75. Kostet unter 1500 Euro und dann hast du deutlich mehr Qualtität und fotografische Freiheiten als mit einer 450D/40D. Letztendlich macht die 40D kaum bessere Fotos als eine 450D. Da könnte man auch sagen, lieber teures Objektiv und günstige Kamera (30D, 450D). Das hat mehr Potential für gute Fotos als eine 40D mit billigeren Objektiv. Mal unabhängig davon, dass es vor allem vom Fotograf abhängt wie die Fotos werden, ist der Unterschied zwischen 450D und 40D minimal in Sachen Bildqualität. Es ist vor allem eine Handling-Frage. Also meine Meinung, wenn schon das Revier um die 1000 Euro angesteuert wird, dann gebrauchte 5D mit dem besagten Tamron 28-75. Ansonsten, wenn das Handling in Ordnung wäre, reicht auch eine 450D mit Kit-Objektiv. Allgemein solltest du wissen, dass ein gutes Objektiv (L-Linse) gebraucht gekauft so gut wie keinen Wertverlust verzeichnet. Dagegen werden Bodys teilweise im 12-Monats-Rhythmus aktualisiert und verlieren demnach schnell an Wert. Eine 40D hat binnen eines Jahres um die 400 Euro Wertverlust verzeichnet.
 
Mensch... irgendwie nervt mich diese DSLR Suche! =D

Da gibt es soviel zu beachten und dann ist doch wieder alles anders. Puuuh... als Laie hat man es in der Technik immer schwer. :-/ Das hier, mit diesen Kameras, ist beinahe ein Glückstreffer zumal ich in meiner Umgebung (Basel) keine Probefotos mit einer Kamera machen kann. Das gibt's hier einfach nicht.

40D, 450D, 1000D... also ich habe nicht all zu grosse Hände. Durchschnittlich, würde ich meinen. =)
 
Naja die Sache würde ich wie folgt vereinfachen: Geh zu einem Fotohändler wo du eine 450D/500D, eine 40D/50D und eine 5D/5D MarkII mal in die Hand nehmen darfst. Dazu mal die Kitscherben auf die 450D und 40D (oder den genannt Nachfolger) montieren. Dann lässt du dir einfach mal ein L-Zoom draufmachen. Nur damit du mal weißt, wie sich das anfühlt. Lass dich aber nicht vom L-Fieber anstecken. Dann siehst du ja, was dir mehr zusagt, einfach nur eine 450D mit Kit-Objektiv, oder gar mit L-Objektiv an der kleinen. Oder du willst eine semiprofessionelle Kamera wie die 40D/50D mit Kit-Objektiv oder L-Linse. Oder du sagst, hey ich nehme die 5D und das Tamron. Oder wenn du knapp 2000 Euro auf den Tisch legen willst, eine 5D mit L-Linse. Danach schlafe wieder eine Nacht drüber und entscheide was du ausgeben willst, was dir das Hobby wert ist und welcher Weg für dich der flexibelste (für spätere weitere Anschaffungen) ist. Gebrauchte Canons, würde ich bevorzugt im Dforum kaufen. Dort gibt es eine Biete-Sektion mit oft sehr gepflegten und CPS-gewarteten Kameras und Objektiven.
 
Nenenene!! Mehr als 1000 Euro möchte ich wirklich nicht ausgeben. Das ist das Maximum. Dafür möchte ich:
1 Kamera + mind. 1 Objektiv, Tasche, 2 Akkus und 2-3 Speicherkarten.

Werde mich also mal auf die Suche nach einem Laden machen, wo ich alle Kameras anfassen und ein wenig hantieren kann. Wird mühsam, sowas zu finden.
 
Hi,
hab seit 2 Wochen eine Nikon D60.
Ganz klar rate ich zu der.

1000D ist die aufpolierte, alte Scheiße schlechtin, wer sich dafür entscheidet ist selber schuld :D

450D gefiel mir nicht so gut, wenn was anderes als Nikon, dann die Pentax K200D
 
1000D ist die aufpolierte, alte Scheiße schlechtin, wer sich dafür entscheidet ist selber schuld

450D gefiel mir nicht so gut, wenn was anderes als Nikon, dann die Pentax K200D

Mit der Beratung hast du ihm jetzt richtig geholfen.
 
Naja, was soll ich da noch groß schreiben.

Canon hat bei der 1000D keine wirklich tolle Arbeit geleistet und zwischen 450D und D60 liegt kein großer Unterschied. Meiner Meinung nach ist die Nikon deutlich robuster und besser verarbeitet und liegt subjektiv mir besser in der Hand.
Geh in Laden und probier es.
Pentax gefiel mir auch gut, wär die 2.te Wahl nach der D60 gewesen.
 
Zux schrieb:
1000D ist die aufpolierte, alte Scheiße schlechtin, wer sich dafür entscheidet ist selber schuld :D

450D gefiel mir nicht so gut, wenn was anderes als Nikon, dann die Pentax K200D

Die einzige Alternative zu einer Nikon ist eine Canon. Andersrum natürlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet: (derpderpderp)
Ich hatte die Gelegenheit eine D90 zu testen und die liegt mir ziemlich gut. Ich denke, ich werde mein Geld in so eine investieren.

2 Objektive inkl. (18-55 & 70-300)
 
Zurück
Oben