Ubiquiti System für Ferienanlage

fatherswatch schrieb:
Soweit ich weiß hat der Speedport fest 255.255.255.0 hinterlegt aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Naja ich weiß dass ich einen Controller brauche und ggf. noch einen Router, aber es gibt 3 zur Auswahl und da ich nicht 100% weiß welcher der richtige wäre habe ich halt den Post verfasst ;)

Speedport als Modem -> Ubuiqiti Router -> Restliche HW wäre meine Überlegung aber ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig
Gut, also nicht verstanden.
Suche dir einen Betreuer vor Ort.
Ergänzung ()

bubu9 schrieb:
Hotels bzw. gewerbliche Ferienvermietung ist von der Störerhaftung ausgenommen.
Zumindestens ist nicht so simpel, dass man es mit einem Satz rechtlich sicher bekommt.
Ergänzung ()

snakesh1t schrieb:
Datenschutztechnisch ist das aber auch schon sehr grenzwertig, wenn sich 25 Häuser ein Netzwerk teilen....
Würde ein Systemhaus vorschlagen, mit Ubiquiti kann man auch sehr gut mehrere WLAN Netze per Mesh und VLAN betreiben.
Das ließe sich bei einer beliebigen Anzahl an Häuser und Clients lösen.
Leider sind nur Sachen kommuniziert, die niemanden weiterhelfen.

schmalband schrieb:
Ergänzung ()

Zumindestens ist nicht so simpel, dass man es mit einem Satz rechtlich sicher bekommt.
Ergänzung ()
Du brauchst eine akzeptierte Datenschutzerklärung für dein Netzwerk für die Gäste. Das ist aber in dem Captive Portal von Ubiquity enthalten. Danach kann es dir als Hotelbetreiber egal sein, was die Gäste im Internet anstellen.

bubu9 schrieb:
Du brauchst eine akzeptierte Datenschutzerklärung für dein Netzwerk für die Gäste. Das ist aber in dem Captive Portal von Ubiquity enthalten. Danach kann es dir als Hotelbetreiber egal sein, was die Gäste im Internet anstellen.
Zumindestens der BGH sieht das anders, der versucht aus den Gesetz etwas zu machen.
Aber gut, Anwälte Brauch man hin und wieder wirklich.

Die Aussage verstehe ich nicht. Egal. Ich arbeite tatsächlich für Hotels als Admin und ja, du brauchst exakt ein Schreiben von deinem Anwalt, in der der Anwalt die Abzockfirma darüber informiert, dass es sich um ein Hotel handelt, wenn die erste Abmahn-Abzockfirma bei dir anklopft. Danach ist Ruhe :)

Zurück
Oben