DSLR Kamera bis 900€

Die Canon550D ist wirklich ein sehr solides Modell. Könnte mir gut vorstellen, dass sie dich auch dann überzeugt, wenn du sie im Laden mal genauer unter die Lupe nimmst.
Ansonsten hat es ekin sehr treffend formuliert.

@gh0, ich bin mit meiner Alpha 500 sehr zufrieden, ist ja eine sehr ähnliche Kamera, nur ohne Videofunktion.
Dafür habe ich aber meinen Camcorder.
Sony ist, wenn du planst mit Liveview zu arbeiten, nicht zu schlagen.
Da fällt insbesondere die D5000 von Nikon ab. Der Motor braucht gefühlte Minuten im Liveview zum Fokussieren.

Und auch wenn mich hier jetzt wieder einige Leute zerhacken, ich finde Liveview sehr praktisch.
90% meiner Bilder gehen mit Liveview :)

boarder-winterman schrieb:
Und auch wenn mich hier jetzt wieder einige Leute zerhacken, ich finde Liveview sehr praktisch.
90% meiner Bilder gehen mit Liveview :)

ich würd dir gerne zuschauen, wenn du mit meiner kamera in live view fotografierst :rolleyes:
(nur zur info: mit dem leichtesten objektiv: etwas mehr als 1,5kg)

Wo ist da das Problem?

Wer redet denn von einigen Stunden? o.O

Ich habe mit dem 300er auch schon ganze Fußballspiele freihand fotografiert, und das waren zusammen >4kg. Nein, ich habe keine seeehr massiven Arme. Aber eine 1.5kg-Kamera sinnvoll im LV zu bedienen, ist doch nun wirklich kein Akt der Unmöglichkeit.

Sony hat ohne Frage den besten LiveView, ob man LiveView nun mag oder nicht muss jeder für sich selbst herausfinden. Für mich ist es eine Spielerei für die ich keinerlei praktische Verwendung habe und die mir viel zu unergonomisch ist.

Danke für die Antworten!

ICh stelle mir nun die Frage: Das Kit mit den 2 Objektiven (18-55 + 55-200) von Sony oder Body + 18-200er Objektiv von Sigma oder Tamron (wobei ich glaube, dass Sigma ordentlichere Verarbeitung bietet)

Ich würde ein lichtstarkes Zoom im Bereich 17-50 (Beispiel mit durchgängiger Blende von 2.8) nehmen und ein Tele extra!

JChen schrieb:
wenn du da keine probleme siehst, musst du seeehr massive arme haben, um 1,5kg einige stunden mit gestreckten armen halten zu können.
Kann wohl manchmal dauern, ein Bild zu schießen... oder läufst du die ganze Zeit mit ausgestreckten Armen rum?

Im Ernst, ich war letztens 2 Stunden mit D300 + BG + 200-400 4 + 10kg weitere Ausrüstung auf dem Rücken unterwegs, dabei fast nur Freihandaufnahmen. Also gut 5kg um die Schulter bzw. in der Hand und 10kg auf dem Rücken, was keineswegs ein Problem darstellte.
1,5kg sind wirklich locker machbar, auch im Live-View.

okay, dann liegts wohl einfach nur daran, dass ihr alle größer und wschl kräftiger seids als ich (ca. 55kg auf 1.68cm :p), ich würd es nicht schaffen, so lange mit gestreckten armen+kamera herum zu rennen.

Zurück
Oben