News DSM 7.3: Synology unterstützt wieder Laufwerke von Drittherstellern

In meiner RS822+ habe ich RAM (2x 16 GB) von speicher.de, die bieten "offiziell" (also eigenwerbung, nicht offziell von Synology) kompatiblen RAM an, der hat bei mir auch noch zu keine Meldung geführt, das Teil läuft seit Februar 2024. Die waren dafür kleines bisschen teurer als der billigste RAM, aber deutlich billiger als originaler Synology RAM.
https://www.speicher.de/arbeitsspeicher/synology/rackstation/rs800/rackstation-rs822.html
Genauso auch u.a. eine Adata SU800 SSD, neben den WD RED SSDs, und auch die bringt keine Meldung im System. Obwohl die RS Serie schon immer restriktiver war bei den Kompatibilitätsmeldungen. Die nicht supportete SSD war sogar so gut supportet, dass das Teil einmal wegen SSD Überhitzung (60°C) das NAS runterfuhr - beim Rebuild (nix dabei passiert, dein Datenverlust, einfach danach weiter gemacht). Hatte die SSD halt noch rum liegen und passt sonst von den Daten gut zu den Reds (2 TB, TBW, und relativ geringe Leistungsaufnahme, aber halt nicht ganz so niedrig)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem RAM auch schon seit einiger Zeit keine Meldung mehr scheint raus gepatched zu sein.