DT 700 PRO X oder DT 770 PRO

Manfred187

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Möchte mir neue Kopfhörer zulegen und die Frage ist DT 700 pro x oder dt 770 pro.
Will sie mit meinem Mainboard betreiben da ist ein ALC 4080 verbaut ( soll bis zu 600ohm können). Ich mag Bass. Ich denke das sich beide sehr gut anhören also welcher klingt vielleicht etwas besser und welcher hat den besseren Bass und falls es die dt 770 pro sind dann 80 ohm oder 250 ohm?
 
Wer Bass will -> Gaming Kopfhörer

Wer soliden Sound will ist bei fast allen von Beyerdynamik gut beraten ... wobei ich offene Präferiere ..weniger Schwitzen und man hört auch noch was um einen vor sich geht.
 
Ich habe seit Jahren das 770pro und bin unglaublich überzeugt von dem Teil, aber wie @xxMuahdibxx bereits angesprochen hat ist es für dicken Bass nur eingeschränkt zu empfehlen. Habe sie als 80-Ohm-Variante und das funktioniert durchaus auch am Mainboard (ALC 892), habe mich aber schlussendlich doch noch für eine externe Soundkarte entschieden - dann geht auch noch etwas an Lautstärke & Bass ;-)
 
Eine Hörprobe ist dringend angeraten. Hörensagen bringt nix, da Empfindungen immer subjektiv sind.
 
ich habe die dt700 pro x als monitoring kopfhörer - da sind die ok. aber zum musikhören bzw. zocken haben die mich nicht wirklich überzeugt. die haben keinen übermäßig tollen bass und die stereo-darstellung ist auch nicht wirklich räumlich sondern sehr flach. das liegt einfach auch daran, wie die kopfhörer innen aufgebaut sind - hätte ich so nicht gemacht und finde die entscheidungen in der hinsicht wirklich fragwürdig. also die sind jetzt nicht schlecht - deutlich besser als die rode nth-100 - aber es gibt beim klang schon noch viel luft nach oben und dafür sind die mit 250€ schon echt teuer. beim heimgebrauch sind die vorteile des dt700 pro eigentlich irrelevant (isolation, leicht austauschbare treiber, sicherer sitz, wechselkabel.) und dann bleiben eigentlich hauptsächlich noch die probleme bei dem kaufpreis.

wenn halboffene kopfhörer auch ok sind (wobei die dt700 auch belüftet sind, und nicht 100% geschlossen), sind die fostex t60rp für 50€ mehr die viel besseren kopfhörer zum musik hören/zocken. die veranstalten zwar kein brutales bassgewitter (haben aber trotzdem genug punch, dass es spaß macht) und ggf. muss da mal noch n verstärker her, weils die planaren treiber von fostex sind, die n bissl mehr saft brauchen, aber das sind schonmal sehr ordentliche kopfhörer in jeder beziehung - die leisten sich nirgends so grobe schnitzer (bass, räumlichkeit, beyer-peak, detailarmut usw) wie die typischen studio-kopfhörer.

wenn du richtig fetten bass willst, solltest du dich mal nach fostex th600/610 oder den größeren denon ah-D5000/7000 kopfhörern umsehen. die werden aber nur gebraucht in dein budget passen - was aber nicht wirklich ein problem ist. gepflegte hochwertige kopfhörer kann man auch gut gebraucht kaufen.
 
Sterntaste schrieb:
Eine Hörprobe ist dringend angeraten. Hörensagen bringt nix, da Empfindungen immer subjektiv sind.
Einfach das.

Wenn man zwischen zwei Kopfhörern steht. Beide testen.
Wenn man nicht so tief in der Kopfhörer-Welt steckt, grundsätzlich unterschiedliche Geräte testen. Einen Offenen, einen Geschlossenen. Unterschiedliche Hersteller testen (Beyer betont bei vielen Modellen die Höhen, was ich subjektiv furchtbar finde).

Am Ende hat meinen Kopfhörer, der dir gefällt. Und nicht den anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste
@Manfred187

Was sagt dein Budget ?
Geschlossene oder offene Kopfhörer ?
 
@R4ID

Die 770er würden mich 94 kosten und die 700er 189 hab nen coolen Gutschein für Beyerdynamics, sollte so in dem Bereich bleiben, eher geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben