Hallo,
weil sich mein altes Roccat Kave nach gut fünf Jahren langsam auflöst, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Es soll wie gesagt ein Kopfhörer und kein Headset sein.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
- Kopfhörer wird ausschließlich stationär am PC benutzt
- Hauptsächlich fürs Zocken (z. B. GTA V)
- gelegentlich Musik (so gut wie alles außer Pop und Schlager)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
- OverEar
- Geräusche sollten nicht unbedingt außen dringen
3. Preisvorstellung?
- bis EUR 150
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- kein Bluetooth/WLAN
- es sollte auch nach mehreren Stunden nicht drücken
- ein leichteres Headset als das Kave wäre gut
- ein ausgewogener Bass wäre gut (gerne mehr als beim Kave, aber auch nicht zu viel)
In vielen Foren (wie auch hier) wird der beyerdynamic DT 770 empfohlen. Meine Bedenken sind:
- Wie ist der Bass? Lese diesbezüglich gegensätzliche Rezensionen auf Amazon. Mal ist er zu basslastig, mal hat er zu wenig Bass...
- Wie ist die Geräuschisolation (sowohl als Hörer als auch "Außenstehender")? Auch dazu lese ich Unterschiedliches.
- Würdet ihr den Kopfhörer zum Zocken empfehlen? Wenn ja, wie viel Ohm sollten es sein?
- Mein Roccat Kave ist ein "5.1 Surround Sound Headset". Muss ich beim DT 770 Abstriche machen?
Für weitere Kaufempfehlungen oder Anregungen bin ich natürlich offen
Danke
weil sich mein altes Roccat Kave nach gut fünf Jahren langsam auflöst, bin ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Es soll wie gesagt ein Kopfhörer und kein Headset sein.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
- Kopfhörer wird ausschließlich stationär am PC benutzt
- Hauptsächlich fürs Zocken (z. B. GTA V)
- gelegentlich Musik (so gut wie alles außer Pop und Schlager)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
- OverEar
- Geräusche sollten nicht unbedingt außen dringen
3. Preisvorstellung?
- bis EUR 150
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- kein Bluetooth/WLAN
- es sollte auch nach mehreren Stunden nicht drücken
- ein leichteres Headset als das Kave wäre gut
- ein ausgewogener Bass wäre gut (gerne mehr als beim Kave, aber auch nicht zu viel)
In vielen Foren (wie auch hier) wird der beyerdynamic DT 770 empfohlen. Meine Bedenken sind:
- Wie ist der Bass? Lese diesbezüglich gegensätzliche Rezensionen auf Amazon. Mal ist er zu basslastig, mal hat er zu wenig Bass...
- Wie ist die Geräuschisolation (sowohl als Hörer als auch "Außenstehender")? Auch dazu lese ich Unterschiedliches.
- Würdet ihr den Kopfhörer zum Zocken empfehlen? Wenn ja, wie viel Ohm sollten es sein?
- Mein Roccat Kave ist ein "5.1 Surround Sound Headset". Muss ich beim DT 770 Abstriche machen?
Für weitere Kaufempfehlungen oder Anregungen bin ich natürlich offen
Danke