Dt 880

Dish

Cadet 2nd Year
Hab nochmal ne Frage:

Bin mehr als zufrieden (DT 880 :)) aber,

auf meinen Ohr (Rechts) hört sich alles anders bzw. dumpfer (?) an, egal welche Quelle ich nehme oder den Kopfhörer drehe.

Jemand ne Idee was das ist ? Hoffe jetzt nicht, das was mit meinem Ohr ist^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding neu ? -> umtauschen

Ist das Ding alt ? -> mal reinigen. Evtl ist etwas in den Schwallwandler gekommen

EDIT.

Guter Einwand unter mir. Beim Drehen des Kopfhörers müsste sich ja auch der Klang verschieben. -> ist also wohl dein Ohr

Ja wenns immer das rechte Ohr ist, ist es dein Ohr. Ab zum HNO, vermutlich ist es nur etwas Schmalz, vielleicht aber auch ein größeres Problem.

Jup ist immer nur das Rechte, glaube auch es liegt am Ohr und nicht am Kopfhörer, weil egal wie ich den KH oder Quelle wende es ist immer aufm Rechten Ohr (Auch wenn die Linke Muschel aufm Rechten ist).

Hoffe es ist nur "Schmalz" kB mit 17 was am Gehör zu haben

Ja der ist neu, aber an dem liegts nicht, bin ich mir eigentlich sicher.

LOL,

wenn DU den Kophörer drehst und rechts ist es immer noch dumpf, wirst Du einen Termin beim HNO machen müssen. Spülung, den Siff in die Nierenschale und Du kannst die Lautstärke um 20 Prozent senken.

Wenn die linke Muschel des DT880 sich auf dem linken Ohr gut anhört und auf dem rechten Ohr nicht, davon gehe ich bei Deiner Beschreibung aus.

Er hat ja nur ein Ohr, siehe: "auf meinen einem Ohr (Rechts)". Was wohl heißen soll, dass sein "eines Ohr" rechts ist. ;)

Also wenn es immer rechts ist, auch wenn du den Kopfhörer um 180° drehst, dann sagt einem doch schon die Logik, sofern man dieser mächtig ist, dass das Problem eher IM Ohr, als davor ist. Ab zum HNO und mal gründlich durchspülen lassen.

K, wollte mich nur versichern.

Danke schon mal.

Wenn Du eine Muschel auf die Stirn packst und die andere Muschel in den Nacken, ist dann der Sound links oder rechts besser ?

Ich habe den Test gerade selbst gemacht. Bei mir sind beide Ohren fast gleich gut. Ich kann statt Stereo Vorne und Hinten hören. Wegen der haloboffenen Bauweise hat das Gehirn mal was anderes zu lokalisieren statt immer nur links und rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl doch am KH, auf der einen Seite komme ich tiefer in die Muschel auf der anderen Seite nicht, liegt wohl daran.

Muss zurückschicken^^

Ich hab echt nur Pech in letzer Zeit -_-

Häh, wenn du nur rechts dumpfer hörst, egal wie rum du den KH aufhast dann kann es nur das Ohr sein..
Lass nochmal jemand anders probehören bevor du dir den Aufwand mit dem Umtausch machst ;)

Zurück
Oben