• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2004] Sammelthread

Also die Replay's funktionieren auch nicht mit dem 1.2er Patch.
Diesmal immerhin komme ich schon die erste halbe Runde hin, bevor das Replay wieder Geisterfahrten präsentiert...

Reife Leistung Codemaster's, reife Leistung... :mad:
 
Ähmm, ich will ja nicht unhöflich sein. Aber wenn interessieren die Replays.
Ich glaube das ist wirklich das unwichtigste am Game. Statt dessen sollten die lieber das Schadenssystem verbessern. Es ist mir schon häufig passiert, das mich jemand ganz kurz und leicht von hinten "angestups" hat und ich dann nen gelben Motor und nen gelbes Getriebe hatte. Soweit ich weiss sind die Motoren doch vorne, oder??
Ich würde mir auch wünschen das Abkürzen grundsätzlich mit einem Dreher bestraft würde, oder zumindest mit Geschwindigkeitsverlusst, ausserdem sollte auf Wiesen nicht genauso gut Beschleunigt werden können wie auf Asphalt.
Ich finde das sind Punkte die wichtiger sind als so ne Replayfunktion.

Sorry, ist aber meine Meinung.

Gruß

Krosteppi

Edit: Hab gerade mal getestet. Bei mir funktionieren die Replays tadelloss. Kann mir mein gesamtes Rennen ansehen. ;)
 
Hi Krosteppi,

Also wenn ich 45€ auf den Tisch lege, erwarte ich auch von einem Spiel alle angepriesenen Funktionen nutzen zu können. Ausserdem soll es ja Leute geben die mit Replay's kleine Stunt und Fun-Movies erstellen - schonmal ärgerlich wenn das nicht klappt, weil das Replay nicht ordungsgemäß funktioniert.

Zu deinem Schadensystem....
Schon mal was von Heck-und Mittelmotor gehört? Als Member? in einem Racing-Clan solltest du Dich doch so ein wenig im Motorsport auskennen, oder? :D

Dein Vorschlag Abkürzungen grundsätzlich mit einem Dreher zu bestrafen halte ich für spielerisch ziemlich unglücklich. In der Realität hat im Rennsport auch nicht jeder, der unfreiwillig eine Abkürzung nimmt gleich einen Dreher. Ausserdem lassen sich Dreher schlecht kontrollieren. Was, wenn derjenige zurück in den Verkehr schleudert und Unfälle auslöst? Das freut andere Spieler bestimmt... :rolleyes: Zudem habe ich in 90% aller Fälle im Spiel beim Ausritt ins Kiesbett o. Gras Dreher.
Wo ich Dir zustimmen muss ist, das es dumm ist, das rüde Fahraktionen nicht geahndet werden. PitStop und DriveTrough-Strafen einzubauen hätte doch nicht so schwer sein können. Ausserdem fehlt ein Flaggensystem.

Der fehlende Geschwindigkeitsverlust auf Gras o. Kies abseits der Strecke ist, denke ich, aus spielerischer Sicht weggelassen worden. Der Karriermodus ist eh schon beinhart. Jeden Fahrfehler bei den ohnehin knapp bemessenen Rennen drastisch zu bestrafen wäre auf Dauer wohl zu frustig. Ausserdem bleibt das Rennen spannend, wenn man nicht jedesmal gleich nach einem Fahrfehler die Konkurrenz nie wiedersieht. DTM Race Driver 2 ist halt keine Hardcore-Sim.
 
Hi Toxid,

ups da hab ich mich wohl nicht genau ausgedrückt. Das einige Fahrzeuge Heck- oder Mittelmotor haben ist mir schon bekannt ;) Ich hab das aber auf die DTM bezogen, da ich fast nur DTM fahre. Meine Änderungswünsche waren auch auf den Onlinemodus bezogen, da ich wie du bereits erkannt hast, in einem Racing-Clan aktiv bin und die nächste Saison der E-MTL Liga bereits mit RD2 gefahren wird. Es ergeben sich halt große Probleme, wenn man ungestraft abkürzen kann, da sowas so gut wie nicht nachgewiesen werden kann. :(
Die Replay-Problematik verstehe ich jetzt. Habe nicht dran gedacht das es Leute gibt die da draus Filme machen.
Wie gesagt meine Äußerungen betraffen vorwiegend den Onlinemodus. ;)

Gruß

Krosteppi
 
Gut, das wir nochmal drüber geredet haben... ;)

Online-mässig habe ich das Spiel noch gar nicht probiert, wahrscheinlich werd ich als DTM-Gelegenheitsspieler dort richtig rund gefahren... :D

BTW: Mit einem funktionierendem und ordentlichen Replay könnte man eine Abkürzung im Streitfall nachweisen...hihihi... :D
 
DTM1 leidete (und leidet immernoch) an einem Miserablem Netzwerkcode...
Wir haben jeder unser eigenes Ding gefahren...
BSP: Ich habe jemanden überholt, auf meinem Display stand dick und fett die 1. für erster, und am ende, war dann doch der andere erster... das iss sau komisch...

iss das bei DTM2 auch so schlimm!? oder geht das mittlerweile!?
 
Der Netcode ist zwar noch lange nicht perfekt, aber nach den beiden Patchen ist er weit besser als der vom ersten Teil. Bin jetzt mit meinem Team so an die 300 Runden Hockenheim gefahren und kann mir so richtige Stossstange an Stossstange Rennen mit denen liefern. Macht sau viel Spass. ;)

Vorraussetzung ist natürlich ne gute Leitung und einen guter Ping. Aber das ist ja bei allen Onlinespielen so :)

Gruß

Krosteppi
 
Auf dem MedPI Software Event in Monaco, 22 - 25 Juni, wird Codemasters erstmals die PlayStation 2 Version des zweiten DTM Race Driver Spieles vorstellen. Bisher nur für Xbox und PC erhältlich, kommt nun auch eine Version für unsere Lieblingskonsole. Bisher gibt es aber weder Screens noch Infos zur Version.

Zusätzlich wird Codemasters noch folgende PS2 Spiele präsentieren:

Colin McRae Rally 2005
Toca Race Driver 2 : The Ultimate Racing Simulator (DTM Race Driver 2)
Club Football 2005
Second Sight
Bujingaï – Swordmaster (nichts bekannt über einen Deutschland Release)
Energy Air Force Aim Strike (nichts bekannt über einen Deutschland Release)

quelle:AREAPS2.DE
 
O Mann, wie geil! Dann brauch ich mir keine Yps-Box zu kaufen :D

von www.playstation-mag.de

Was wir schon vor einigen Tagen bestätigen konnten, machte jetzt Codemasters zu 100% fest. DTM Race Driver 2 erscheint auch für unsere PlayStation 2. Und damit nicht genug, haufenweise Verbesserungen und Boni`s bekommen wir serviert. Zusammengefasste Infos findet ihr gleich im Anschluss, die ausführliche Pressemitteilung weiter unten. In unserer Galerie gibt es zudem sdie ersten acht Bilder.

* Online Duelle mit maximal 8 Spielern
* exklusiv: neue Rennstrecke in Catalunya
* exklusiv: neuer Meisterschaftsstruktur, die 99 zusätzliche Wagen/Strecken Kombinationen erlaubt.
* exklusiv: Pro Sim Mode - endlich wird DTM Race Driver 2 eine Simulation ! (die Xbox Fassung enttäuschte da sehr)
* exklusiv: Replays speichern
* Release: Oktober 2004


Pressemitteilung:

„Gentlemen, start your PlayStation 2!” Codemasters bringt Bestseller-Rennspiel DTM Race Driver 2 auch für PS2 - mit exklusiven Features!

DTM Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulator

ab Herbst 2004 für PlayStation2 inkl. Network Gaming

35 Autos, 57 Rennstrecken, 13 Motorsport-Varianten, 30 Rennserien!

Nach dem überragenden Erfolg des Racing-Bestsellers DTM Race Driver 2, mit mehrwöchigen Platzierungen auf Rang 1 der PC- und Xbox-Verkaufscharts, arbeitet Codemasters nun an einer Umsetzung für PlayStation2. Aufgrund des komplexen Spielinhalts und der vergleichsweise aufwändigen Programmieranforderungen der PlayStation2 stellt Codemasters ein 60 Mann starkes Team für eine vollständige und detailgetreue Portierung des Spitzentitels ab.

Unter der Regie von Gavin Raeburn, Schöpfer der erfolgreichen ToCA- und DTM-Serien, werden sämtliche Inhalte des erfolgreichen Sequels den Weg auf die Sony-Plattform finden. Im Gegensatz zum Vorgänger DTM Race Driver gibt es diesmal keine Kompromisse bei Features, Spieltiefe und Umfang. Auch auf der PlayStation2 geht die konkurrenzlos hohe Anzahl von 21 Fahrzeugen gleichzeitig auf die Strecke - womit sich die Dynamik und Rasanz auf den insgesamt 57 Kursen nahezu verdoppeln. Online starten bis zu acht Fahrer gleichzeitig im Network Gaming in die Rennen.

Als Entschädigung für die längere Wartezeit bis zum Herbst dürfen sich PS2-Besitzer auf exklusive Features freuen: ein erweiterter Meisterschaftsmodus bietet 99 zusätzliche Strecken/Fahrzeug-Kombinationen, der Pro-Sim-Mode findet unter ultrarealistischen Bedingungen statt und fordert selbst die erfahrensten Rennspieler bis an ihre Grenzen. Außerdem kommt mit dem Circuit de Catalunya, auf dem auch der spanische Formel Eins-Grand Prix ausgetragen wird, eine weitere renommierte Rennstrecke hinzu. Dazu gibt es erstmals eine Speicher-Möglichkeit für Replays - dem Verewigen von grandiosen Siegesfahrten oder auch spektakulären Abflügen steht somit nichts mehr im Wege.

Die Grundlage für die technisch enorm anspruchsvolle Umsetzung ist eine Codemasters-exklusive, eigenentwickelte Software-Technologie: DTM Race Driver 2 für PlayStation2 setzt auf eine modifizierte Variante des auf Xbox bereits eindrucksvoll demonstrierten Fast-Lane-Processing. Durch diesen programmiertechnischen Fortschritt lassen sich 21 Fahrzeuge bei komplettem Detail darstellen, sowie auch alle anderen Inhalte realisieren: die ebenfalls vollständig portierte „Terminal-Damage-Engine“ bietet auch auf PlayStation 2 erstmals Totalschäden und deutlich mehr Parameter für den Fahrzeugzustand - inklusive spürbarer Auswirkungen auf das Handling der PS-starken Rennwagen. Die 35 unterschiedlichen Fahrzeuge (ohne Mehrfachzählung von unterschiedlichen Sponsoren- und Werksvarianten) erhalten dabei, exakt wie in der PC- und Xbox-Version, individuell unterschiedliche Schadensmodelle: während die Formel-Ford-Flitzer bei Bandenkontakt oder zu gnadenlos geführten Duellen schnell eine Aufhängung einbüßen, ermöglichen die DTM-Fahrzeuge völlig andere Renntaktiken - Kontakt ist, wie im prominenten und exklusiv von Codemasters lizenzierten Motorsportvorbild, erwünscht und wird aufgrund des Karosseriedesigns auch großzügiger gehandhabt.

DTM Race Driver 2 bietet dank seiner 30 unterschiedlichen Rennserien für jeden Motorsport-Fan die passende Herausforderung. Schon der erfolgreiche Vorgänger zeichnete sich durch seine abwechslungsreichen Racing-Varianten aus, der Nachfolger bietet jedoch in allen Bereichen mehr: für Deutschland steht weiterhin die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) im Vordergrund, die diesmal sogar mit einem eigenen exklusiven DTM-Spielmodus integriert ist.

Neben der spektakulären DTM setzt DTM Race Driver 2 auf neue Elemente, die dem Spiel weiteren Tiefgang und noch mehr Abwechslung verleihen. Insgesamt 30 Meisterschaften unterscheiden sich nicht nur im Teilnehmerfeld, sondern bieten auch in Sachen Autos und Handling ein in dieser Form absolut konkurrenzloses Angebot: DTM, V8 Supercars, GT Sports Car Racing, das populäre Street Racing, Formel Ford, Classic Car Racing, Global GT Lights, GT Sports Car Racing und die erstmalige Integration von Rallye, Rallye Cross und einem Open-Wheel-Grand-Prix sorgen für den enormen Umfang von DTM Race Driver 2. Und natürlich können auch PS2-Spieler im Storymodus die Karriere eines Rennfahrers quasi durch ihre eigenen Augen erleben - der komplett neue Render-Look sorgt dabei für einen deutlichen Qualitätssprung. Mit 12.000 Polygonen pro Darsteller wird die Qualität der Story-Sequenzen im Vergleich zum Vorgänger um mehr als das dreifache übertroffen. Die dramaturgisch inszenierten Zwischensequenzen sind eine willkommene und spannende Abwechslung zu genreüblichen, aber mitunter öden Bestzeiten- und Punktetabellen.

Bei der Auswahl der Fahrzeuge legt Codemasters den Schwerpunkt auf üppige Leistungsreserven. Die nochmalige Aufstockung des ohnehin schon umfangreichen Lizenzpakets bringt dem Spieler die Auswahl aus 35 atemberaubend schnellen Original-Fahrzeugtypen. Mit Aston Martin konnte ein Hersteller besonders potenter und faszinierender Sportwagen für DTM Race Driver 2 gewonnen werden. Automobile Meisterwerke wie der V12 Vanquish, der DB 7 und der DB 5 sind auf der ganzen Welt begehrt und stehen jedem Rennspiel bestens zu Gesicht. Ford steuert ebenfalls Fahrzeuge mit Topmotorisierung bei: der brandneue Ford GT, eine Hommage an den Klassiker GT40, ist ebenso im Spiel enthalten wie Mustang Cobra R, GT90 , F150 Lightning Pick-Up und Falcon BA. Zu der illustren PS-Runde gesellen sich noch Fahrzeuge vom Schlage eines Subaru Impreza WRX, der Mitsubishi EVO VII und 3000 GT und sämtliche Vertreter aus den namhaften Rennserien - inklusive spektakulärer Prototypen.

Um diese Fahrzeuge bei unterschiedlichsten Anforderungen am Limit zu bewegen, erweiterte Codemasters neben den offiziellen Kursen des DTM-Rennkalenders auch das zusätzliche Streckenangebot: Laguna Seca, Surfers Paradise, Euro Speedway, Donington Park, Kyalami und Road America sind nur einige der neuen Pisten; dazu kommen Ovale, Offroad-Kurse und exotische Stadtkurs-Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nun auch dtm race driver 2 besorgt. habe jetzt 32 % der karriere geschafft und sitzte das erste mal im dtm benz. ich komme hier aber nicht weiter ich fahre die beiden rennen ohne fehler immer volle möhre, schaffe es aber nicht die erforderlichen zwei plätze hinter diesem einen fahrer zu schaffen. kann man da am schwierigkeitsgrad irgendwo was machen?
 
Du kannst die KI-Stärke in den Optionen herunter regeln, aber eigentlich war doch die DTM ziemlich locker im Vergleich zu den Rennen davor?
 
Hallo Ihr Gamer!

Muß mich mal hier mit meinem Problem außeinandersetzen!
Bin grad bei 97% des Karriere Modus! ( Nur so als Info am Rande)
Hatte neulich den Patch 1.2 installiert, aber das mit der savegame datei bekomme ich nicht hin!
Wie soll ich das anstellen?
Die readme Datei vesteh ich kaum!
Wer hilft mir?

:confused_alt::
 
Zurück
Oben