• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM-Race Driver (GGG)

Kongo-Otto

Lt. Commander
Hab mir gerade DTM geholt und installiert und kann nur sagen:"Gesehen, Gelacht, Gelöscht"

Das einzige was bei dem Spiel noch fehlt ist die X-Box Einschaltmeldung.
Für mich einer der lieblosesten PC-Konvertierungen überhaupt, meine Kritikpunkte:
1)keine Maus in den Menüs
2)keine vernünftige Speicher/Ladefunktion (muss Spiel verlassen um nen andern Spielstand/Spieler zu laden)
3)schlechte Anpassung von analogen Joystiks
4)Schaden mach den Gegnern nix (fahren ohne Heckflügel in Kurven genauso schnell wie mit)
5)kein Qualifying und auch keine Logik in der Startposition
6)Menueführung unübersichtlich/umständlich (auch wegen 1)
7)wieso sind in den Cups mit identischen Autos die Gegner im Anzug schneller, haben ne bessere Bodenhaftung und ne höhere Endgeschwindigkeit? Man kann praktisch nur mit unfairen Mitteln gewinnen.
8)Multiplayermodus nur sehr abgespeckt

Mein Fazit:
Ist sein Geld nicht Wert!
Da zock ich doch lieber NFS.

Bei einigen sachen haste recht aber nicht bei Punkt 7.
Du kannst die locker beim start abhängen man muss nur wissen wie. Wenn der Wagen richtig eingestellt ist ziehste die locker ab auf der Geraden.

Achja finde es ist sein Geld wert. Ist einfach nur Geil.

bekomme mein dtm race driver mittwoch oder donnerstag dann werd ich mal gucken obs wirklich so ist. :D

ansonsten die demo war geil. ;)

mfg h1tm4n

Hey Kongo-Otto, ich nehme es gerne. Brauchst mir nur zu mailen, ich zahl auch die Versandkosten.;)

hi,
ich kann mich meinem nachvolgern nur anschließen.
also lachen kann ich nicht über das game!!finde es klasse!!

mfg-bho-

@Kongo-Otto
1. ist nicht wirklich wichtig
2. stimmt, das ist albern
3. stimmt
4. stimmt auch, völlig unlogisch
5. stimmt, das ist nervend
6. teilweise
7. stimmt, bei manchen Autos kann man das Getriebe nicht abstimmen, also nur Flügel verändern. Wenig Flügel: Compu in Kurven und auf der Geraden schneller, Viel Flügel: das selbe. Wo ist da bitte die Logik???
8. Interessiert mich nicht.

Ich nehme es auch, bezahle sogar 2€ für das Spiel und Versandkosten! :D

Ich finds ok.

Keine Maus, Speichern und die Abstürze nerven. Ich kanns momentan nicht mehr weiterspielen da es abstürzt.

Glaube Colin McRaeRally 3 und Vice City werden besser.

Für mich ist das seit langen mal wieder ein gutes Rennspiel!

Das mit der Maussteuerrung finde ich zwar auch blöd, ist aber zuverschmerzen.
Fahrphysik:Wer mehr will muss wohl sein eigenes Auto nehmen,ist halt nur ein Spiel!
Die Steuerrung muß mann halt nur richtig einstellen,dann macht es auch Spaß!

@Kongo Otto
Need for Speed ist meiner Meinung kein Stück besser.Gibt es in dem Spiel Fahrphysik? ;)

@Madmax

Schau dich mal im Forum um,da wird dir bestimmt wegen deinen Abstürtzen geholfen! (Soundeinstellungen)

@Dark One
Was mich stört, ist daß ich den Gegner den Heckflügel abfahren kann und die dann auf regennasser Fahrbahn immer noch schneller um die Kurven fahren können als ich mit allen Flügeln dran und auf max. Anpressdruck.
Weiterhin finde ich die Möglichkeit analog Gas zugeben (mit nem Joystick Y-Achse) sehr bescheiden da er mir nur kein/halb/voll unterscheidet.

@Kongo-Otto:

Saubere Auflistung der berechtigten Kritikpunkte, wobei Du die häufigen Programmabstürze noch weggelassen hast.
Dennoch den Multiplayermodus find ich gar nicht schlecht. Trotz Sprachverbindung im Hintergrund über msn läuft das Spiel bei mir im MP-Modus flüssig. Das hab ich bei Rennspielen bisher nicht gekannt.
Für ein richtig gutes game muss codemasters aber noch ne Menge nachbessern. ME wurde DTM in diversen Zeitschriften auch völlig überbewertet.

Greetz

Original erstellt von Kongo-Otto
Weiterhin finde ich die Möglichkeit analog Gas zugeben (mit nem Joystick Y-Achse) sehr bescheiden da er mir nur kein/halb/voll unterscheidet.

Versuch mal an deinen Einstellungen rum zuspielen.
Hatte das Problem auch zum Anfang mit der Lenkung.Den Patch würde ich auch installieren!Ich benutze ein MS-Wheel und damit läuft es einwandfrei!

Versuch mal an deinen Einstellungen rum zuspielen.Hatte das Problem auch zum Anfang mit der Lenkung.Den Patch würde ich auch installieren!Ich benutze ein MS-Wheel und damit läuft es einwandfrei!

Ich hab keine Probleme mit dem Lenken sondern mit dem Gasgeben, daß ist bei mir trotz analoger Einstellung (Joystik nach vorne/hinten) nur in 3 Stufen (Kein,halb,voll) möglich und das ist auf nasser Fahrbahn dann doch mitunter etwas heikel im Handling.
Ich hab übrigens ne MS Precision Pro für den Gameport.

Ich bin halt nur der Meinung, daß die sich für die PC-Umsetzung ruhig noch nen bisschen Zeit hätten lassen sollen um, meiner Ansicht nach, besser auf das "Medium PC" einzugehen und gewisse konsolentypischen Unsitten zu verbessern/ändern anstatt sie nur eins zu eins zu übernehmen.

das mit der maus ist mir noch gar nicht aufgefallen!!:p

ich hab das game jetzt seit 2 wochen und find es ganz gut.cooles, gameplay vorraus gesetzt die hardware passt!

bye,:D

ich fands auf der ps2 gut bis auf die störenden auf popenden hintergründe

ich find das Game nur so weit gut, bis ich im Multiplayer mal wieder in der ersten Kurver rausgedrängt werde. Der Netcode muss unbedingt verbessert werden, die sollten sich mal ein Beispiel an Nascar Racing nehmen, die Fahrphysik ist viel besser und trotzdem hat man keine Probleme mit warpenden Autos.

Ich bin der meinung das Kongo-Otto völlig recht hat. Bei mir wars auch nur 1 Tag auf dem Rechner. Da gibt es wesentlich bessere Spiele.

Ich habe mir nicht hier nochmal alles durchlesen wollen, also poste ich nur meine Meinung zum first Thread.

save/load is drin enthalten, man darf sich ehrlich gesagt bloss nich zu dumm anstellen
2. du kanns dein Auto auch besser einstellen, die gegner sind nich immer besser. man muss bloss wissen wie man den ganzen mist einstelle muss

mfg elkrasso

@elkrasso
dann vertell mir mal wie ich von Spieler 1 nach Spieler 2 wechsel ohne aus dem Spiel zu gehen und warum kann ich in der Meisterschaft nicht nach jedem Rennen speichern ?
Das mit dem Wagwn einstellen ist ja schön und gut aber warum gibt es keine Default Setups ala Nascar mit dem man ne Chance hat? Wenn man einfach losbrummt guckse inne Röhre und denkst du fährst mit Standgas.

Zurück
Oben