• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver] LAN-Server werden nicht gefunden

devil55

Captain
hallo!
wenn ich dtm race driver im lan gamen möchte, findet er den anderen server nicht bzw. der server startet nicht mal... :(

was kann ich tun? die firewalls sind aus, die rechner direkt verbunden...

danke!

Re: dtm race driver lan problem :(

habt ihr feste ip´s vergeben? habt ihr das spiel auf die gleiche version gepatcht?

ja, sind beide die selben versionen...

feste ip is glaub ich schon vergeben, also im mp spiel ich nicht oft, also kenn ich mich da nicht so gut aus.
es gibt aber im spiel die funktion auf eine ip eingabe, hab ich schon probiert, aber da geht auch nix...

das game startet den server glaub ich gar nicht :(

Hast du denn überhaupt schonmal versucht, den anderen Rechner unter Windows anzupingen? Dazu gibst du unter Start->Ausführen "CMD" ein, und in der sich dann öffnenden Commandline folgendes: ping 192.168.xxx.xxx
Die x musst du eben so ersetzen, dass sich die IP des anderen PCs ergibt.
Gruß, Martin

ja, wir haben ja ein netzwerk aufgebaut...
sonst gehen ja alle games, und ich sehe den anderen rechner, und kann auch auf die daten zugreifen.

habt Ihr mal testweise das IPX/SPX-Protokoll installiert und dann ausprobiert?
Es gibt teilweise noch erstaunlich viele aktuelle Spiele, welche im Netzwerk so doch noch anständig laufen - obwohl das Protokoll eigentlich garnicht mehr benutzt werden sollte :rolleyes:

Shagrath schrieb:
habt Ihr mal testweise das IPX/SPX-Protokoll installiert und dann ausprobiert?
Es gibt teilweise noch erstaunlich viele aktuelle Spiele, welche im Netzwerk so doch noch anständig laufen - obwohl das Protokoll eigentlich garnicht mehr benutzt werden sollte :rolleyes:

wie mach ich so ein ipx/spx-protokoll? (kenn mich bei netzwerksachen nicht so gut aus...)

Du musst dazu in die Systemsteuerung gehen, da auf Netzwerverbindungen, dann rechte Maustaste auf die Verbindung deiner Netzwerkkarte und dann auf Eigenschaften. Dort klickst du auf Installieren, dann auf Protokoll. Dort kannst du dann das NWLink IPX/SPX... Protokoll auswählen und installieren.
Gruß, Martin

Zurück
Oben