morcego
Lt. Commander
Was bezeichnest du denn als PowerUser? Civil 3D DGMs um sich werfen? 50.000 Datenpunkte? Hätte ich desöfteren. Das selbe dann übrigens auch in Illustrator wenn ich die CAD in die Druckvorstufe ziehe. Und dann kommt sowas auch gerne in ein Layout. Solche Aussagen immer hier *seufz*Zero>1 schrieb:morcego,wenn ein zwei programme am rattern sind u. du mit weiteren sachen hantierst wirste ht merken.das hat nix mit leistungsanforderungen von irgend einen programm zu tun,sondern mit der taskverwaltung.in ne workstation sollte man sich wohl den "luxus" im aufpreis von 15€ gönnen können,zumals als ausgabe von der steuer abläuft.16gb kann man auch machen bei nen aufpreis von 15-20€.weißt du was er noch für programme verwendet?das sind alles peanuts....
poweruser scheinst du wohl nicht zu sein?![]()
Und ja, ich bezweifle weiterhin, dass man den Untershcied zu einem i7 merken würde. Eher stoßen die Leute einen Prozess an und gehen Kaffee trinken. Also wenn der Rechner am Arbeiten hindert, dann hat man andere Probleme im Leben. O.o
Und Luxus: Leerer RAM ist verschwendeter RAM. Man mache doch mal den Taskmanager nebenher auf. Im CAD haben wir bei einer 120 MB DWG von Architekten bisher 4,5 GB RAM gepackt. Die übliche PSD ist auch nicht größer.
SOll mir erstmal einer belegen, dass er wirklich mehr als 8 GB und HT benötigt.
Parallel mache ich genau was? Im InDesign das Layout setzen während im Hintergrund die PSD-Batchverarbeitung läuft? Wie sieht so ein Szenario denn aus. O.oJackTheRippchen schrieb:Ein paralleles Arbeiten mit Photoshop sollte aber schon möglich sein.
Fazit: Lokale 7200rpm-Festplatte(n), m.E. in RAID1-Konfiguration (Spiegelung).
Fazit: 16 GB RAM, oder gleich 32 GB - Photoshop x64 wird es freuen.
RAID1? Erm nein, SSD und gut. Was soll das RAID1 denn hier.
Und 32 GB RAM und Freude, siehe oben.
RAID5? Nur weil das bei Wikipedia beschrieben wird, hat das nichts in einem Desktop zu suchen. Also mal ernsthaft, schreibt ihr sowas aus Spaß hier rein?!?Basti__1990 schrieb:@Jack
vom Grundgedanken wirklich nicht schlecht.
allerdings würde ich bei den Festplatten etwas dicker auftragen.
Mit 3 * http://geizhals.de/603607 im RAID 5 bekommt die Workstation mehr Datendurchsatz und Sicherheit.
Bei der CPU bin ich ganz Zero's Meinung, HT sollte schon dabei sein http://geizhals.de/781378
Was genau soll die Parität denn bringen? Wenn eine Platte ausfällt? Und welche Performancesteigerung erwartest du damit? Jede SSD ist günstiger.
Einen leisen Lüfter aud die CPU setzen und dann 3x3,5" brummen lassen. Also Ideen gibt´s, Himmel hilf.
Wer ist hier eigentlich der PowerUser? Wenn man solche Empfehlungen gibt, hat man maximal die Datenblätter der Hersteller gelesen. Aber wirklich damit arbeiten tut man dann wohl eher nicht damit. Anders kann ich mir solche Empfehlungen nicht erklären.
PS: Eine kleine Quadro wäre eine q600 und keine 2000. Für Photoshop und Co reicht die völlig aus. inDesign und Illustrator nutzen davon überhaupt nichts.
PPS: Soll ich dir das eigentlich mit einer zertifizierten HP Workstation, AutoCAD und zertifizierten Quadro-Treibern widerlegen? Zumal die eine Anwendung den Treiber zertifiziert hat, und die andere eine andere Revision. Welchen nimmste denn da? Schönes Wunschdenken, sonst leider nichts. Die Treiber sind partiell auch fehlerbehaftet.Basti__1990 schrieb:was ist denn gegen die Quadros einzuwenden?
das sind professionelle Karten, die im Gegensatz zu den Consumer-Karten keine Bildfehler produzieren. Gerade wenn Geld damit verdient wird, würde nicht NICHT auf normale Grafikkarten setzen.
Zuletzt bearbeitet: