News DTS Play-Fi Heimkino: DTS bringt WLAN-Surround-Sound auf neue Fernseher

Super, anstelle von Lautsprecherkabeln müssen dann Mehrfach-Steckdosen und Strom-Verlängerungskabel durch das Wohnzimmer verlegt werden.

Die dünnen Kabel der Lautsprecher fallen kaum auf im Vergleich zum dicken Stromkabel...

Und dann die Latenzen vom WLAN, Störfrequenzen, Schwankungen der Signalstärke... wird super :daumen:

Achja, das Problem mit den Lizenzen und passenden (= kompatiblen) Geräten kommt noch oben drauf.

Neue Version auf dem TV und schon beginnt der Spaß mit Updates auf jedem Lautsprecher, falls dessen Updates denn so schnell zur Verfügung stehen... von den Drittanbietern...

Mensch ich war noch nie so froh, zwei Kabelpaare beim Sanieren direkt in der Wand verlegt zu haben für die Rear-LS...

Aber im Ernst, wenn die Technik sauber läuft, braucht man nur noch Strom in allen Ecken des Hauses :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Reglohln und markox
Alles nur komplizierte Spielerei. Wenn man vernünftigen Sound will muss man Kabel verlegen oder es eben einfach halten wenn das nicht geht.
Das normale Play-Fi unterstützt mein AV-Receiver zwar, aber was ich damit anfangen soll hab ich bis heute nicht kapiert. Ein paar mal ausprobiert hatte ich das. Aber irgendwie gab es kein Vorteile, alles nur kompliziert und vieles nicht kompatibel.
 
Endless Storm schrieb:
Aber im Ernst, wenn die Technik sauber läuft, braucht man nur noch Strom in allen Ecken des Hauses :rolleyes:

Zumal sich Lautsprecherkabel um einiges bequemer und unsichtbarer verlegen lassen, als eine Stromverlängerung inkl. Steckdosenleiste. Außer man stellt die LS halt dort hin, wo eh schon Steckdosen vorhanden sind, was dann wieder contra Tonqualität geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm und racer3
Zurück
Oben