Du willst Zocken ? Aber hast kaum Kohle ? Hier mein System !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und kurz drauf ddr5 und 7nm.......... OMG

wenn du immer etwas "nicht kaufst" weil du angst hast in ein paar monaten ist es veraltet, dann halte dich am besten aus dem elektronik-hobby fern..... @Emer
 
Emer schrieb:
bald kommt ddr4, 14nm usw

Das dauert erst auch nochmal etwas, soll ja frühestens mit Haswell E kommen und das ist nicht der Nachfolger von Haswell.;)
Und beim Mainstream Sockel von Intel wird es wahrscheinlich erst mit Skylake kommen, also erst in ca. 2 Jahren.
 
Metaxa1987 schrieb:
ja und kurz drauf ddr5 und 7nm.......... OMG

wenn du immer etwas "nicht kaufst" weil du angst hast in ein paar monaten ist es veraltet, dann halte dich am besten aus dem elektronik-hobby fern..... @Emer
OMG, es geht nicht darum was ich kaufe, sondern dass sich der sockel 1150 nicht lange hält. lieber erst denken vor dem post
 
lies dir die posts von grenn durch.... sebst der 1155er hat sich gerade mal 2,5 jahre gehalten. du wirst kaum einen sockel finden, der sich über 10 Jahre hält :/
 
Na hier ist ja eine feine Disskusion entbrannt. Also eigendlich wollte ich den Leuten nur mal zeigen, das man auch mit einem Phenom 2 noch locker die meißten Spiele zocken kann. Es ist mir auch klar, das AMD und Intel bessere und schnellere CPU´s auf den Markt geworfen haben und auch werfen werden. Aber hier geht es nun mal um das jetzt. Was doch aus solch-einem Thread werden kann :-). Aber ich lese fleißig mit.

Abgesehen davon werde ich mein Board noch bis zum nächsten Jahr halten. Danach kommt mir auch was neues ins Haus.

Mfg

Edit : *Oftopic* : Ist es einem schonmal passiert, das die Boardinterne Lüftersteuerung ne Macke bekommen hat und nicht mehr funktioniert ? Also das sich CPU und Gehäuselüfter nicht mehr regeln lassen, so das man die Lüfter immer mit ausgeschalteter Lüftersteuerung laufen lassen muss ?

Oder eher : Das die Lüftersteuerung für die CPU viel zu lahm auf Temperaturen reagiert ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Emer schrieb:
OMG, es geht nicht darum was ich kaufe, sondern dass sich der sockel 1150 nicht lange hält. lieber erst denken vor dem post

Das ist aber bei allen anderen auch so und es gibt Sockel die noch eine viel kürzere Lebenszeit hatten, wie der Sockel 4, 423, 1156 oder FM1.;)
Auch der FM2 wird wenn Kaveri Desktop CPUs noch dieses Jahr kommen nur 1,2-1,5 Jahre aktuell gewesen sein, je nachdem ob man den Retailmarkt meint oder den OEM Markt.
Und viele andere gab es auch nur 2-3 Jahre.
 
Hier gibt es eine nette Übersicht über das Thema.

Ansonsten habe ich mit dem Informationsgehalt des Threads Probleme. Als Empfehlung für Spielehardware taugt der Thread nämlich nicht. Es gibt mehr offene Fragen als nützliche Informationen. Welche Qualitätseinstellungen sind gewählt? (AA/AF) Was für Treiber kommen zum Einsatz? Und letztendlich: Welche FPS liefert dein System bei Spiel xy mit Einstellung xy? Klar laufen die Spiele auf FullHD. Nur wie laufen diese?

Wenn ich ehrlich bin: Ich zweilfe deine Aussagen zum angeblich problemlosen Spielen aller von Dir aufgelisteten Spiele an. So einige Titel dürften bei max. Settings deine Hardware ans Limit bringen.

Und weil wir hier im Forum bereits qualitativ erheblich bessere Threads zu dem Thema haben, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben