Du willst Zocken ? Aber hast kaum Kohle ? Hier mein System !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

erstmal ein Lob für deinen Artikel und die Arbeit. Bei vielen Empfehlungen wird immer etwas über das Ziel hinausgeschossen, und oft unnötig.


ABER...

wenn du Board, CPU und Ram für 100 bis 150 Euro in der "Bucht" holst, dürfte dies mit Sicherheit gebrauchte Hardware sein...mit Glück noch mit Restgarantie. Doch die meisten Anfragen drehen sich um Neuware, wo diese Preise nicht haltbar wären.

Skyrim im Standart hat natürlich nicht so hohe Anforderungen, aber pack mal die ganzen Eyecandy-Bling-Bling Sachen rein, dann bringste Karten ins Schwitzen, die 3/4 von dem kosten, was du für deinen ganzen PC ausgegeben hast.

Die eigenen Ansprüche entscheiden, was gemacht wird. Da haste wieder Recht. Wer BF4 auf Ultra zocken will, braucht eben eine der aktuellsten Karten.

Wie gesagt, tolle Arbeit, mit aber einem kleinen Beigeschmack dabei.
 
maccaveli schrieb:
dir ist schon klar dass du für den Betrag neue Hardware inkl. aktuellen i5 bekommst?! dann ist dein Vorschlag nämlich vollkommen sinnlos.

siehe FAQ Gaming-PC:

i5 4440 - ca. 150 Euro
Gigabyte GA-H87-HD3 - ca. 80 Euro
8GB G.Skill 1333MHz CL9 - ca. 60 Euro
XFX Radeon HD 7870 GHz DD Edition - ca 155 Euro

damit sind wir in Summe bei 445 Euro. Nebenbei hast du Garantie und der i5 zieht deinem alten Phenom in jedem Szenario um Welten davon.

So ist es aber es gibt leider zu viele die sich für die gebrauchte Variante entscheiden zu einem ähnlich hohen Preis, sieht man ja bei Ebay wie teuer dort Mainboard, Core 2 Quad und RAM zusammen weggehen.
Was zurzeit Sinn machen würde wenn es günstig sein muss, wäre ein Core i5 2xxx für ca. 100-110€ zu ersteigern, dann das B75 Pro3 dazu und 8GB 1333MHz RAM, sowie eine R9 270X für 165€.
Die XFX HD 7870GHz würde ich niemanden empfehlen wollen.
 
Ltcrusher schrieb:
Moin,

erstmal ein Lob für deinen Artikel und die Arbeit. Bei vielen Empfehlungen wird immer etwas über das Ziel hinausgeschossen, und oft unnötig.


ABER...

wenn du Board, CPU und Ram für 100 bis 150 Euro in der "Bucht" holst, dürfte dies mit Sicherheit gebrauchte Hardware sein...mit Glück noch mit Restgarantie. Doch die meisten Anfragen drehen sich um Neuware, wo diese Preise nicht haltbar wären.

Skyrim im Standart hat natürlich nicht so hohe Anforderungen, aber pack mal die ganzen Eyecandy-Bling-Bling Sachen rein, dann bringste Karten ins Schwitzen, die 3/4 von dem kosten, was du für deinen ganzen PC ausgegeben hast.

Die eigenen Ansprüche entscheiden, was gemacht wird. Da haste wieder Recht. Wer BF4 auf Ultra zocken will, braucht eben eine der aktuellsten Karten.

Wie gesagt, tolle Arbeit, mit aber einem kleinen Beigeschmack dabei.

Hey, ja da hast du recht. Danke für dein Lob.
Nochwas : Ich habe ein Skyrim-Bling-Bling Paket in Full HD :-).

Da muss man natürlich selber sehen, ob man etwas gebraucht kauf oder nicht. Risiko ist bei einem Gebrauchtkauf immer vorhanden.
Aber ich z.B. hatte auch Glück und konnte mir einen Phenom 2 x4 955 BE gebraucht für 30 € kaufen. Und er läuft und läuft...:-)
 
@amorosa
Wo hast du den für 30€ her?
Bei Ebay gehen die seit dem es sei 5-6 Monaten die Phenom II X4 Modelle nicht mehr neu zu kaufen gibt für 55-75€ weg.
Und da lohnt sich das nicht mehr, da kann man lieber einen neuen gleich gute Unterbau mit einem Athlon II X4 750K oder Athlon X4 760K zusammenstellen, da die kaum bis gar nicht schlechter sind.
 
grenn schrieb:
@amorosa
Wo hast du den für 30€ her?
Bei Ebay gehen die seit dem es sei 5-6 Monaten die Phenom II X4 Modelle nicht mehr neu zu kaufen gibt für 55-75€ weg.
Und da lohnt sich das nicht mehr, da kann man lieber einen neuen gleich gute Unterbau mit einem Athlon II X4 750K oder Athlon X4 760K zusammenstellen, da die kaum bis gar nicht schlechter sind.


Hey. Meinen habe ich von der Kleinanzeigen Seite bei Ebay günstig geschossen. Hatte mich ca. 3 Tage Suchzeit gekostet. Und wahrscheinlich spielte da auch eine große Protion Glück mit.
 
Also ich weiß nicht wo die leute leben aber ich komme mit meinem 955BE noch super zurecht. Der reicht locker um damit zu zokken. Mit ner 7950 an der seite reicht es in BF3 dann auch für Max settings.

Dieses schlecht Gerede ist echt zum kotzen. Vor allem reden wir hier von % die den meistens Nutzern nicht mal auffallen. Der TE hat schon recht mit dem was er schreibt. Meistens ist die GPU der limitierende Faktor.
 
Ich habe zwar selber einen 955er am laufen aber den habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft inkl. Board für 110€ (:p) nachdem mir der Athlon x2 dann zu lahm wurde. Ich meine ist zwar eine echt geile CPU aber heute würde ich wohl wenn dann auch eher was aktuelles nehmen. AMD kann man momentan was CPU Leistung anbelangt völlig in den Mülleimer treten, da kommt man einfach nicht an Intel vorbei und gebraucht gibt es von AMD nichts besseres als eben den Phenom. Die neueren verkauft kaum jemand günstig, da kann man gleich neu kaufen.
Ansonsten finger weg von diesen Intel Core2Quad müll. Die Mainboards dafür sind rar und teuer - BITTE NICHT! Den Phenom kann man heute noch nehmen aber man muss sich eben darauf einstellen das man den nicht mehr so lange betreiben kann.
Mit einem aktuellen System hat man länger ruhe weil die Ansprüche doch nicht mehr so arg wachsen ansonsten wenn amn schon selber baut dann doch so das man nur seine EIGENEN Ansprüche erfüllt und sonst nichts.

BTW. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich du würdest dein System verkaufen wollen *hust*
 
Phneom schrieb:
Ansonsten finger weg von diesen Intel Core2Quad müll. Die Mainboards dafür sind rar und teuer

Leider Blödsinn. Wenn man einen aus der gleichen Zeit stammenden AMD Phenom I hat, sind vernünftige AM2 Boards mit guter Ausstattung genauso rar und teuer, wie meinetwegen ein gutes 775er Board mit P35 "Bearlake" Chipsatz.
 
@Ltcrusher wer spricht denn hier von den Phenom I ?.
 
Allerdings als "allgemeine" kaufempfehlung kann das kaum gelten, dafür haben wir auch das Thema: "250 € PC " ausführlich im Forum diskuttiert.

wir sollten auch unterscheiden wann ein CPU Limit oder ein GPU limit auftritt und in den meisten Onlinespielen wirst du eher an ein CPU limit kommen vor allem wenn es richtig zur sache geht.

Die Grafikkarte limitiert anteilig höher und liegt natürlich am userverhalten.

ich zb. bin 99 % MP spieler, Offlinegames langweilen mich.


schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf die unsinnige Aussage, daß Core 2 Quad inzwischen als "Müll" zu bezeichnen sind...und ein Phenom I stammt aus der gleichen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Warum Phneom den C2Q rausgezaubert hat, müßte man ihn fragen.
 
Emer...AMD Sockel AM3+ nicht vergessen...
 
Der Thread beweist doch wieder mal, was ich immer wieder sage: Auch mit älterer HW (>2/3 Jahre) hat man KAUM bis gar keine einbußen beim Gaming und wenn, dann stellt man halt von Ultra auf High. Wäre ja auch schön doof von den Entwicklern so eine riesige Zielgruppe auszuschließen.
 
Auch mit älterer HW (>2/3 Jahre) hat man KAUM bis gar keine einbußen beim Gaming und wenn, dann stellt man halt von Ultra auf High

selbst mit neuer "schlechter" hardware hat man das kaum solange wir nicht von MP sprechen und nicht immer min. 60fps voraussetzen. Meine GPU ist nicht die schnellste (6870) und limitiert sehr oft, aber die gelisteten Spiele packt selbst mein sandy Pentium

i5 4440 - ca. 150 Euro
ASRock H81M-DGS ca. 40euro
8GB Ram - ca. 60 Euro
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ ca.190Euro
440 neu !

Gebraucht und mit ivy/sandy lassen sich noch gut 100-150 euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emer schrieb:
huezutage würde ich mir nichts mehr unter 1155 kaufen.

Wenn man von neu spricht würde ich auch keine Sockel 1155 Plattform mehr kaufen da es schon Sockel 1150 gibt, bei gebraucht ist es noch eine interessante Alternative.

Für einen normalen Gaming PC ohne OC gibt es im Normalfall auch nur 4-5 empfehlenswerte aktuelle CPUs laut meiner Sicht wenn es neu sein muss nämlich den

Athlon II X4 750K, wobei dieser langsam vom Athlon II X4 760K ersetzt wird da er genau so viel kostet.

FX-6300

(FX-8320), aber auch nur in Klammern was bedeutet das er in meinen Standardempfehlungen nicht auftaucht und ihn auch nur in Ausnahmefällen bei einen wirklich kleinen Budgetbereich empfehlen würde, nämlich zwischen 500 und 550€.

Core i5 4570

Xeon E3-1230v3
 
1150 wird so schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist. daher auf keinen fall neu kaufen
 
Woher willst du das wissen?
Der Sockel 1155 war auch nur ca. 2,5 Jahre aktuell, der Sockel 1150 wird es auch eine Zeit sein.
 
Mal davon abgesehen, dass man auch heute noch mit 1155er CPUs kein Problem hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben