tullm
Lieutenant
Hi!
Irgendwie bekomme ich den Dual Boot nicht hin und hoffe das mir hier einer Helfen kann.
Folgender Status vor der Vista Installation:
IDE Disk:
Part1 (aktiv, primär) - C:\ Auslagerungsdatei
Part2 - D:\Windows XP
Part3 - E:\Apps
Part3 - F:\Eigene Dateien
G + H waren IDE DVD´Laufwerke
S ATA Disk:
Part1 - K:\Vista RC2
Part2 - L:\Vista Apps
Part3 - I:\Temp
Dualboot lief ohne Probs.
Nun habe ich die Retail SB installiert wo vorher VistaRC2 war. Natürlich vorher formatiert (also Vista RC2 + Vista Apps).
Vista startet auch ohne Probs, nur wurde kein Bootmenü angezeigt.
Mit BCDEdit Pro habe ich es dann hinbekommen das er das Menü wieder anzeigt, nur schein ich nicht zu verstehen wo und wie jetzt die dateien liegen müssen damit er mein XP wieder bootet aus dem Menü. Er scheint die Boot.ini auch zu finden, startet aber den Rechner durch wenn ich wohl einen falschen (in meinen Augen aber richtigen Eintrag) einsetze. Wenn ich einen falschen Zielwert eintrage kommt auch die Meldung das er ntldr nicht finden kann.
Bitte helft mir das ich mein XP wieder nebenbei booten kann.
DANKE!!!
Gruß
TUllm
Irgendwie bekomme ich den Dual Boot nicht hin und hoffe das mir hier einer Helfen kann.
Folgender Status vor der Vista Installation:
IDE Disk:
Part1 (aktiv, primär) - C:\ Auslagerungsdatei
Part2 - D:\Windows XP
Part3 - E:\Apps
Part3 - F:\Eigene Dateien
G + H waren IDE DVD´Laufwerke
S ATA Disk:
Part1 - K:\Vista RC2
Part2 - L:\Vista Apps
Part3 - I:\Temp
Dualboot lief ohne Probs.
Nun habe ich die Retail SB installiert wo vorher VistaRC2 war. Natürlich vorher formatiert (also Vista RC2 + Vista Apps).
Vista startet auch ohne Probs, nur wurde kein Bootmenü angezeigt.
Mit BCDEdit Pro habe ich es dann hinbekommen das er das Menü wieder anzeigt, nur schein ich nicht zu verstehen wo und wie jetzt die dateien liegen müssen damit er mein XP wieder bootet aus dem Menü. Er scheint die Boot.ini auch zu finden, startet aber den Rechner durch wenn ich wohl einen falschen (in meinen Augen aber richtigen Eintrag) einsetze. Wenn ich einen falschen Zielwert eintrage kommt auch die Meldung das er ntldr nicht finden kann.
Bitte helft mir das ich mein XP wieder nebenbei booten kann.
DANKE!!!
Gruß
TUllm