Dual Boot mit vorhandenem XP

tullm

Lieutenant
Hi!

Irgendwie bekomme ich den Dual Boot nicht hin und hoffe das mir hier einer Helfen kann.

Folgender Status vor der Vista Installation:

IDE Disk:
Part1 (aktiv, primär) - C:\ Auslagerungsdatei
Part2 - D:\Windows XP
Part3 - E:\Apps
Part3 - F:\Eigene Dateien

G + H waren IDE DVD´Laufwerke

S ATA Disk:
Part1 - K:\Vista RC2
Part2 - L:\Vista Apps
Part3 - I:\Temp

Dualboot lief ohne Probs.

Nun habe ich die Retail SB installiert wo vorher VistaRC2 war. Natürlich vorher formatiert (also Vista RC2 + Vista Apps).

Vista startet auch ohne Probs, nur wurde kein Bootmenü angezeigt.

Mit BCDEdit Pro habe ich es dann hinbekommen das er das Menü wieder anzeigt, nur schein ich nicht zu verstehen wo und wie jetzt die dateien liegen müssen damit er mein XP wieder bootet aus dem Menü. Er scheint die Boot.ini auch zu finden, startet aber den Rechner durch wenn ich wohl einen falschen (in meinen Augen aber richtigen Eintrag) einsetze. Wenn ich einen falschen Zielwert eintrage kommt auch die Meldung das er ntldr nicht finden kann.

Bitte helft mir das ich mein XP wieder nebenbei booten kann.

DANKE!!!

Gruß

TUllm

verschrieben, das meinte ich mit bcdedit pro . . .

danke

gruß

tullm

Hi,

keiner eine Idee? Bräcuhte das rel. dringend.

DANKE!

Hm, also ich habe kein Dual Boot aber trotzdem beide Betriebssysteme.

Habe einfach Vista installiert, dazu dann das kostenlose Virtual PC 2007 von Microsoft und da drin ein XP System aufgesetzt, damit ich beide Systeme nutzen kann. Klappt einwandfrei.

Hi!

das glaub ich Dir. Kenne mich auch recht gut aus mit VMWare, aber das war nicht die Frage!

Habe hier ein Rock-Solid XP auf der Platte und will da auch rankommen. Ist ja nichts was ich neu instalieren will. es ist da!

gruß

tullm

Was steht denn bei Dir, wenn Du im Startmenü "msconfig" aufrufst und Dir dann den Karteireiter "Start" ansiehst?

Sind da beide Betriebssysteme aufgeführt? Ich meine, da müssen dann auch beide stehen, wenn vom MBR der Platte auch beide erkannt werden.

Hi!

Nur das Windows (C:\Windwos): aktuelles Betriebssystem, Standardbetriebssystem

sonst nix.

Danke

Gruß

TUllm

Zurück
Oben