Dual Boot und Probleme

black977

Lt. Commander
Hallo,

eine kurze Frage.

Ich hatte auf einem PC Windows7 installiert, danach eine 2te Festplatte eingebaut und Windows 10 auf die neue getan.

Windows 10 hat dann sozusagen dualboot verwaltet (beim starten vor dem desktop immer die auswahl ob W7 oder W10). Wie auch immer war W10 einfach nur hölle (bluescreens etc), ich hab die Platte rausgenommen und seitdem keine Probleme mehr bis auf das ich den Computer beim hochfahren immer erst aufm Mainboard hängen habe bis ich nach einem Error (im WIndows 10 stil- der computer muss repaiert werden) mit F9 auswähle (ein anderes betriebssystem starten) Windows 7.

Jetzt weiß ich das ja eigentlich "never touch a running system" gilt.
Aber was genau müsste ich im nachhinein machen, wenn ich den PC dazukriegen will ohne weiteren input direkt wieder in Windows 7 zu landen und ohne diese komische Fehlermeldung von W10 (wo die platte ja nichtmehr existiert)?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Msconfig starten und das richtige Betriebssystem als Standard auswählen oder mit der DVD eine bootreparatur durchführen.
Und beim nächsten mal wenn du sowas machst die platte mit dem ursprünglichen System zur Installation abklemmen.

danke über msconfig hat alles geklappt

windows 7 als standard gesetzt das alte 10 rausgelöscht. Jetzt startet er direkt ohne faxen

Werde ab jetzt immer die andere platten abkleppen bei dual installation

Danke

Zurück
Oben