Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dual Boot Windows 7
- Ersteller Zenchilli
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
das kannst du nach dem starten drket über die Taste F11 machen indem du die Bootplatte wählst
N
Nutzer_50300
Gast
Ich vermute mal du musst es ja alles erstmal installieren, weil ->
Installiert Nr.1 auf die 1. Platte und dann Nr.2 einfach auf die 2. Platte
Jeweils gebootet von der Win7DVD, der Bootloader sollte automatisch konfiguriert werden sodass du nach dem einschalten immer auswählen musst welches nun gestartet werden soll.
30 Sekunden wartet er ansonsten startet er das "standard"-ausgewählte win7
Das ging mit XP übrigens genauso
Gruss Dennis_50300
@derChemnitzer:
Dafür muss aber bei jeweiligem Setup immer die andere Platte getrennt sein
, sodass jede Platte ihrem eigenen Bootloader bekommt.
Hab ich vor kurzem erst mit einer eSATA gemacht, neben Win7 noch ein XPx64 zusätzlich
Gruss Dennis_50300
´Auf jeder dieser HDD soll ein Windows 7 Prof. laufen.
Installiert Nr.1 auf die 1. Platte und dann Nr.2 einfach auf die 2. Platte
Jeweils gebootet von der Win7DVD, der Bootloader sollte automatisch konfiguriert werden sodass du nach dem einschalten immer auswählen musst welches nun gestartet werden soll.
30 Sekunden wartet er ansonsten startet er das "standard"-ausgewählte win7
Das ging mit XP übrigens genauso
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
@derChemnitzer:
Dafür muss aber bei jeweiligem Setup immer die andere Platte getrennt sein
Hab ich vor kurzem erst mit einer eSATA gemacht, neben Win7 noch ein XPx64 zusätzlich
Gruss Dennis_50300
HisN
Fleet Admiral
Zur Installation die jeweils andere Platte abklemmen, die die häufiger startet im BIOS fest einstellen, die andere über den Quickboot des Mainboards auswählen bei Bedarf.
Sehr alte Frage, ist das echt nicht über die Sufu zu klären gewesen?
Sehr alte Frage, ist das echt nicht über die Sufu zu klären gewesen?
Zuletzt bearbeitet:
N
Nutzer_50300
Gast
@tiger318i:
Braucht er nicht, siehe voriges geschriebene in meinem Posting.
Braucht er nicht, siehe voriges geschriebene in meinem Posting.
N
Nutzer_50300
Gast
@HisN:
Das ist natürlich die elegantere Lösung, so wie mit meinem XP64 neben meinem Win7 auf externer Platte
Allerdings hat der TE ja nach einem Dualboot gefragt und das ist nunmal einfach die lösung die ich schon niederschrieb in meinem Posting.
Gruss Dennis_50300
Na schick, dann lass mal draufdudeln
mir erschliesst sich zwar nicht ganz wozu man dasselbe OS 2 mal auf einer Gurke braucht aber ok, jedem das Seine
Ich hab das auch mal eine gewisse Zeit lang alles so betrieben, bis mir das ständige hoch und herunterfahren irgendwann mal gehörig auf den Zeiger ging
Gruss Dennis_50300
Das ist natürlich die elegantere Lösung, so wie mit meinem XP64 neben meinem Win7 auf externer Platte
Allerdings hat der TE ja nach einem Dualboot gefragt und das ist nunmal einfach die lösung die ich schon niederschrieb in meinem Posting.
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Genau diese Variante schwebte mir vor, da ich es auch so von XP kannte, aber bei Win 7 noch nich gemacht habe.
Danke
Na schick, dann lass mal draufdudeln
mir erschliesst sich zwar nicht ganz wozu man dasselbe OS 2 mal auf einer Gurke braucht aber ok, jedem das Seine
Ich hab das auch mal eine gewisse Zeit lang alles so betrieben, bis mir das ständige hoch und herunterfahren irgendwann mal gehörig auf den Zeiger ging
Gruss Dennis_50300
N
Nutzer_50300
Gast
Achso und 2 verschiedene Benutzerkonten auf einem Win7 Prof. das wäre schon zu gefährlich ja ? 
Gruss Dennis_50300
Gruss Dennis_50300
S
SB1888
Gast
Ehh ah ja...Damit die mit ihren Daten nich durcheinandere kommen (schon vorgekommen dort) 2 HDD's mit jeweils ein Win^^
Man lege ein Administratorkonto bei Win7 an, erstelle 2 Standardbenutzerkonten und knalle die Benutzerkontensteuerung aufs höchste Level, wie bei Vista und schon wird man damit glücklich.
frogger9
Commodore
bei 2 Windows Bootloadern muss man allerdings das Bootdrive per BIOS Funktion auswählen können. Ist kein Problem, wenn das BIOS über ein eigenes Auswahlmenü zum Booten hat.
Windows braucht man nur einmal fertig installieren(Treiber, Anwendungen usw.), auf die andere HDD klont man dann die Installation zB. mit HDCopy.
Um den Zugriff auf die andere HDD zu unterbinden, entfernt man dann den Laufwerksbuchstaben der jeweiligen Partition im OS.
Windows braucht man nur einmal fertig installieren(Treiber, Anwendungen usw.), auf die andere HDD klont man dann die Installation zB. mit HDCopy.
Um den Zugriff auf die andere HDD zu unterbinden, entfernt man dann den Laufwerksbuchstaben der jeweiligen Partition im OS.
N
Nutzer_50300
Gast
Also ich würde ein Windows 7 Prof. bevorzugen mit mehreren Benutzerkonten auch mitunter aus Lizenzgründen um im legalen Rahmen zu bleiben 
Man könnt so auch ein wenig Performance rausschlagen indem man dann die Daten der Benutzerkonten, Auslagerungsdatei sowie Umgebungsvariablen(Tempgeschichten) so dann auf die 2. 500GB Platte umbuffen könnte
Gruss Dennis_50300
Man könnt so auch ein wenig Performance rausschlagen indem man dann die Daten der Benutzerkonten, Auslagerungsdatei sowie Umgebungsvariablen(Tempgeschichten) so dann auf die 2. 500GB Platte umbuffen könnte
Gruss Dennis_50300