Dual-Booten Windows 7 [x64 & x32bit]

infi:>

Cadet 1st Year
Tag,

ich habe vor, mein Computer Dual zu booten sodass ich auf jeweils einer Festplatte x64 Bit und x32 Bit habe.
Bevor ich dies versuche habe ich aber noch Fragen dazu.

-Ist es möglich Windows 7 x32 Bit auf eine Festplatte zu setzen, sodass ich z.B. auf einer Festplatte x64 bit habe und auf der anderen x32 bit?
-Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man x32 auf eine Festplatte haut?
-Sagen wir, dass ich auf einer Festplatte x32 bit habe und auf der anderen x64 und ich will wieder alles wie früher haben, sodass ich nur noch x64 bit habe, könnte ich alles wieder zurücksetzen? Als ob nichts verändert wurde?
-Woher kriege ich ein Windows 7 x32 Bit Betriebssystem, da ich gehört habe, dass man eine CD oder ähnliches braucht, die ich nunmal nicht habe. Aber ich schätze, dass ich dafür auch kein großartiges Geld ausgeben kann.
Also am besten eine kostenlosen Weg :)

Zum Schluss hätte ich eine andere Bitte undzwar ob jemand ein "Guide" hat, wodurch ich dies in die Tat umsetzen kann?
Ich habe schon versucht mich im Internet schlau zu machen, bloß wenn ich ein Tutorial gefunden hatte, hab ich es nicht verstanden, da dort meistens Wörter drinne waren, die für einen Anfänger wie mich überhaupt nicht zu verstehen waren.

Ich dankte im Vorraus
mfg infi:>

_______________________________________________________________________________________________

Auf die Rechtschreibung kann ich gerade verzichten von daher, wer Fehler findet kann sie behalten :D

Aber warum willst Du x32 und x64 haben? Es reicht Doch wenn du das x64 drauf hast! x32 Programme laufen auch doch unter x64Windows!

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit abklemmen?
Würdest du den Vorgang etwas besser beschreiben.

Sry wie du sehen kannst, hab ich nicht grad die größte Ahnung davon :D

Das Stromkabel von der Platte abziehen.
So wie schon seit Jahren. Hat sich nix verändert. Würde das auch so machen. Wobei ich im Bios fest einstelle was öfter booten soll, und das andere System über den Bios-Quickselect auswähle.

1000ende Leute verwenden ein x86 auf ihren Platten. Welche Nachteile erwartest Du? Du erhoffst Dir doch Vorteile so wie ich das verstehe, sonst würdest Du das ja nicht machen, oder?

Zurück
Oben