dual channel mit Asus A7N8x-x

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Habe Ne frage ..

Ich habe mir damals das AsusA7n8x-x mit dual channel gekauft dazu diesen speicher Kingston Hyper X 512ram cl 2 und Heute habe ich mir Kingston speicher gekauft CL 3 aber auch 512 Ram und das Board betreibt die beiden Rams net in Dual Channel ?
Liegt es an den Unterschied der CL ?

Mein System
AMD XP 2500 Barton
Asus A7N8X-x
VGA - 9600 Pro
1024 ram

Das A7N8X-x hat kein DualChannel, deswegen ist es auch billiger...

Echt ?!?! Shit und man sagte mir noch das es dual channel hat ..
lass mich raten die deluxe variante hat dual channel ?

Kotz ..

richtig geraten die deluxe version hat dual channel. dachte ich auch als ich das board gekauft habe das es dual channel hat, hat aber keinen.

Sheiß K&M Verkäufer labern die läute auch nur mit das zu wat sie hören wollen naja ende des jahren steht ja eh nen wechsel an denn dann werden hoffentlich 64bit CPU s Bezahlbar und die Boards auch

hin oder her....

egal...

die paar prozdnt mehr leistung mit dual channel merkst du sowieso nicht.
ich hab ein asus a7-nx8-deluxe.

hab mir einen zweiten stein 512 MB geborgt, raufgesetzt, zeigt beim booten dann
dual channel...an...das wars auch schon...dachte nun, wunder was für eine rakete das dann
ist...

DENKSTE

Nun gut... thanks for your help........

Blöde Frage noch werden die Aktuellen ddr speicher also net ddr 2 auch auf den Boards laufen womit die AMD 64bit Cpu´s betrieben werden?

na klar es gibt kein athlon 64 mit ddr2 unterstützung!
das dauert noch ein wenig! mal sehen was die zukunft bringt!

na viel spaß mit dem board

Mindscape21 schrieb:
dann werden hoffentlich 64bit CPU s Bezahlbar und die Boards auch
So teuer sind die Dinger doch garnicht mehr.
Ein 3000+ mit Winchester Kern kostet 125 (tray) oder 135 Euro mit Boxed Kühler und gute Boards gibt es ab 100 Euro. Imho nicht zuviel verlangt.

Für PCI Express muss man noch 50 Euro fürs Mainboard drauflegen und ne neue Grafikkarte wird auch benötigt.

mfg Simon

Simon schrieb:
So teuer sind die Dinger doch garnicht mehr.
Ein 3000+ mit Winchester Kern kostet 125 (tray) oder 135 Euro mit Boxed Kühler und gute Boards gibt es ab 100 Euro. Imho nicht zuviel verlangt.

Für PCI Express muss man noch 50 Euro fürs Mainboard drauflegen und ne neue Grafikkarte wird auch benötigt.

mfg Simon

Genau, ein neues Athlon XP System rentiert sich nicht mehr wirklich,
vor allem ab 3000+, denn dann sind die S939 nicht nur schneller
sondern auch kaum teurer. Die S939 Boards sind natürluch schon ein wenig teurer,
bieten aber bessere Ausstatung. Sockel A ist einfach am auslaufen.

Ist Ja richtig aber gib mir die 500€ um auch nen einigermassen vernünftiges system zu kaufen
der cpu klar 150 € dazu ne VGA mit der ick och mal zocken kann auch noch mal 150 und nen tolles mainboar mit lüfter und co 200€..........

Und net jeder hat die Kohle locker sitzen deshalb warte ick bis ende des jahres denn dann wird der ganze scheiß auch für den Normalo menschen bezahlbar

hol dir noch nen mobilen athlon xp wenn dir das geld fehtl, die kannst du sehr gut übertakten und locker auf dem nivaeu eines athlon 3600+ und höher birngen!

Ach Momentan mbin ick mit meinen 2500xp zufrieden. Nur das Gehäuse ermöglicht es mir net das teil zu Übertakten da die Wärme Entwicklung zu hoch ist aber nen neues gehäuse steht bald zum kauf an.

Der mobile athlon xp ist schon okay und wird auch ne rolle spiellen wenn ick noch bei einen XP bleiben sollte.

Schau dir an wo die XP cpu´s raus kahmen waren die auch sehr teuer und nach einen Jahr konnte man sie Endlich bezahlen. Und wa mich derzeit Nervt bei AMD Tausend sockels für ihre CPU s das ist Unübersichtlich nervt und ob es die Teile dann auch noch in nen halben jahr gibt weis kein arsch. Alle die sich nen sli system bzw graka holen mein beileid .. Kaum it dat zeugs aufm Markt schon kommen Grakas mit zwei VGA cpu s wenn die teile bezahlbar werden sollten dann wehre das mal richtig geil.....

Zurück
Oben