Dual-Core CPU für Sockel 939 - X2 oder Opteron

Da ich keine Lust habe einen neuen Thread zu eröffnen hänge ich mich einfach hier mal mit rein.
Also die Preise des X²4200+ lassen es mich wirklich schon recht dolle in den Fingern jucken da mal zu zuschlagen.
Es geht um den Rechner aus meiner Sig.Was würdet ihr denn machen? Zuschlagen oder sein lassen? AM2 oder C2D sind finanziell nicht drinne zur Zeit.Ich bin ein "armer" Student.
Also ich brauche meinen Rechner eigentlich wirklich nur zum zocken (CSS,Battlefieldserie,GuildWars,Arma,.kommende Shooter).
 
Opteron 146 @2,8GHz ist schon ein starkes Stück. Wenn du den X2 4200+ un-oc'ed lässt,
dann macht es keinen Sinn glaube ich. Aber wenn du den X2 4200+ (2,2GHz) auf 2,5-2,6GHz treibst,
dann sollte es sich schon lohnen.

Gruß
Ich :D
 
Naja dass die CPU geoced wird ist dann klar.
Ich frage mich nur, ob die 4200+ X² Toledos einigermaßen gut gehen.
Weil wenn dies nicht der Fall ist hätte ich in SC Anwengungen einen Nachteil....hmm...schwere Frage..
Der Preis ist ja schon gut.
Oder doch lieber einen Opti nehmen und den Mehrpreis in kauf nehmen?
 
Bezüglich OC'en musst auf Antworten von andere warten. Seit dem Abrauchen
meines JIUHB 1800+ bin ich bisserl konservativ geworden in der Hinsicht :lol:
Möge er in Frieden ruhen :cool_alt:
 
Zurück
Oben