Leserartikel Dual-Core (Multi-Core) oder Single-Core

Habs einfach mal versucht

neubitmap2si9.jpg


Brauch man also net mehr
 
Ein allgemeines Vorschlag: In den FAQ steht nur sehr wenig über die Vor- und Nachteile von DC oder gar QC Systeme.

Einpaar Ansätze:

  1. Je stärker der Multitasking desto mehr RAM wird verbraucht -> sinnvolles system (nicht 512MiB mit QC kombinieren)
  2. Jedes Anwendung braucht "seine" Resourcen; d.h. sie greifen gleichzeitig auf die Festplatte zu, da aber keine Festplatte eine unendlich hoches I/O-Performance hat, ist wieder ein sinnvolles System nützlich (Wenn schon 2xQX9775 dann mindestens ein Velociraptor oder ein RAID0/5)
  3. Einige Programme sind/waren schlecht programmiert worden, sodass diese Programme langsamer auf Mehrkern-Systeme und insbesondere solche mit ungeraden Kernanzahl wie AMD Phenom X3 Serie oder kommende Intel Dunnington Xeon

Es git noch bestimmt weitere Sachen, was mir spontan gerade nicht einfällt. Aber so ein Anfang
 
Als Programm zu festlegen der Affinity ist easytoolz (kann auch sonst noch einiges) deutlich besser geeignet als Taskassign (nutzte ich vorher auch).

Jedoch hab ich auch festgestellt das echte 64 Bit Anwendungen sich nicht mit den derzeitigen Programmen verschieben lassen.
Nach Rücksprache mit dem Programmer von EasyTools als ich den Fehler schilderte, sagte er mir zu dies ganz oben auf die ToDo Liste zu setzten.

Also mit der Version 2.5 sollte es dann wohl auch gehen.
 
Danke, für die letzen Hinweise.
Bin momentan etwas im Stress, werde sie aber sobald möglich einarbeiten und im gleichen Zug auch wieder für etwas mehr Übersicht sorgen. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich die Hinweise (trotz täglicher Aktivität) nicht sofort einarbeiten kann. ;)
 
Da habe ich selbst leider keine praktische Erfahrung. Theoretisch würde ich sagen dass es nicht nötig ist.
 
mitlerweile hat sich das thema eigentliche erledigt oder? die aktuelle frage wäre doch dc oder qc wobei selbst die schon fast überflüssig ist...
 
Zurück
Oben