News Dual-Core-System mit 1,5 TByte von Dell

:) Liebe Freunde des elektronischen Signals.......

Bitte seht das doch nicht so verkrampft. Was DELL als Firma/Brand anbelangt, so ist es wohl mehr oder weniger Glaubenssache wie alles im Marketing :p . Und wenn einer von euch "Drauflosschimpfern" nur ein bisserl Ahnung von Wirtschaftszahlen hätte, würde sich eine solche Diskussion erübrigen! DELL ist Marktführer.... schon gewusst (Intel übrigens auch)? Naja, ich bin auch kein Freund von gekauften Kisten. Ich stell mir meine Rechner seit xx-jahren selber zusammen......nur das ist kein Grund auf der Marke/Firma DELL bzw. den Käufern rumzuhacken.

Was den enormen Speicher bzw. die Leistung der Kiste angeht. Ob Zocker, Videoschneider, MP3-Sammler.......es wird immer welche geben die sich von der Masse (sprich euch :D ) abheben wollen. Aber ich glaube kaum, dass wenn ihrs über BMW hättet so über den neuen M6 herziehen würdet. Denn auch der (sowie der BIG-DELL) wird nicht das Tagesgeschäft bestreiten......das tun die kleineren Modelle. Aber gebts zu....ihr hättet gerne einen ;) .

Lasst uns doch einfach Freude an Innovationen und dem viel zu teuren Leistungswahn der Spitzenmodelle haben.
Denn es kommt die Zeit.........da ist das alles 0-8-15.
Da wird ein HDTV-Game 50-120GB auf der HD einnehmen, Raid10 wird Standard sein, ohne Multi-CPU's bzw. -GPU's gehts nicht mehr, unsere Hirne kochen von der 1MB-Wirelessstrahlung und der 3D Holobildschirm wird uns an die Uebelkeitsgrenze führen......
......und wir posten Komentare über die neusten Bolliden im EDV-Himmel.

Gruzz
Bloodhunt :cool_alt:

Für ein AMD X2 bekomm ich schon ein Intel D Komplettsystem.
Ich bin ja mal neugierig, wer sich über die Preise bei Intel beschwert, son X2 kauft.(kann man ja über die Stromrechnung ausgleichen.)

Seit wann ist den ein Intel billiger als AMD? Wenn du den kleinsten Pentium D mit dem teuersten AMD X2 vergleichst dann ist das ja kein wunder. :freak:

@ Bloodhunt: Das wird ne Zukunft! *g* Mag aber keinen BMW die sehen scheiße aus! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
wer braucht schon soviel speicherplatz, ich nutze eine 80gb hdd und davon sind noch über 20gb frei...
aber naja wer posen möchte, solls sich kaufen ^^

Also den BWM M6 find ich schon ganz nett ^^

aber nu mal b2t: 1,5 Terabyte... sieht bestimmt nett aus im Explorer ^^ naja, ich hab 320 und die sind fast voll (en haufen Multimedia-Files und Programmen sei dank). Ich kann an Pladdenspeicher eigentlich nie genug haben ^^

Das einzige was mich an Dell reizt, sind die Gehäuse der XPS Serie, die sehen Erste Sahne aus. :)

Ansonsten hab ich für Dell nicht viel übrig, ist natürlich schön mit den 1,5 TB, aber wer braucht das bitte? Ich weiss ja nicht wie ihr das alle schafft, aber von meiner 80GB Pladde sind grade mal 40,x GB belegt.

Ich wechsle gerade vonn einer 300er auf eine 160er :D Brauche nicht so viele habe ich festgestellt, aber warum manche hier so einen Mist schreiben, dass 1500 GB unnötig wären :mad: :mad:

Wer den Platz braucht, z.B. zum Aufnehmen von TV-Serien oder für Videobearbeitung, waurm soll er sowas nicht kaufen dürfen. Das einzig ungewöhnlich für mich ist, was ist daran so toll, dass man eine News draus machen muss?? Ich kann mir auch 3x 500 GB von IBM kaufen. Ganz toll Dell und CB.

Für Spieler ist es ebenfalls geeignet. Habt ihr mal geschaut, wie viel Platz Art of War braucht? 6 GB! UT2k4 braucht auch etwas über 4 GB, aber mit Mods und Patches und Updates und neuen Maps bist du auch bei 6 GB. Genauso wie das alte Half-Life mit Mods und Maps riesig wurde mit 3-5 GB oder so.

Spiele kommen jetzt nur fast noch auf DVD und bei 10 Spielen hast du 40-60 GB. ^^ Plus Programme und Windows.

also bevor ich dell mein geld in den rachen schiebe, lese ich lieber ein paar nachrichten und kann mir dann für das gleiche geld oder sogar weniger einen besseren rechner aufbauen und da steht dann nicht mal dell drauf. ausserdem sind die versandkosten im online shop ja wohl unverschämt hoch oder`?

Naja, Dell und Spiele PC?
Da krieg ich fürs gleiche geld mehr, besseres und schöneres!

vor 20 jahren wurde auch gesagt wer braucht denn bitte 2 GB??
is doch schwachsinn, meine 320 GB sind total überfüllt, 1,5 TB wären prima.

wir leben zum glück richtung zukunft und nicht wie manche hier scheinbar auf dem selben punkt!

3x500 GByte ist doch langweilig.
8x250 GByte im RAID 5,6 oder 50 ist viel lustiger - da schneller und ausfallsicherer. :)

mfg Simon

Kann es nur gutheißen, dass sich manche Hersteller nun in diese neuen Gefilde wagen. Zudem denke ich, dass es als Positiv zu erachten ist, dass auch Intel dann Dual Core technisch im Massenmarkt vertreten ist. Ich denke über Preise braucht man sich nicht beschweren, da sowhl AMD als auch INTEL Dual Core Systeme noch zu teuer sind.

Und die wirkliche (UNÜBERTAKTETE) Leistung der beiden Pendanten ist noch eine ungeklärte Angelegenheit.

Ich finde diese Aktion von Dell gut, und hoffe, dass sie bald mal wieder ein Angebot haben, werden, was meinen Dual Xeon mit HT ablösen kann! ;)

MfG GuaRdiaN

Ich hab im April 1991 vor dem Abi mit einem Kumpel um einen Kasten Krombacher gewettet, dass 2001 ein Gigabyte (1 GB) Standard sein würde.

Jungs, seid froh, das Hobby Festplatten aufräumen gehört der Vergangenheit an.

@Torzak: da hast du dann wohl verloren ;) denn 1 GB wars ned .... es war ein wenig mehr ^^

@22 hab ich doch gar nicht. Wo fangen die Preise an bei Dualcore-Proz.?
Bei Intel 200€ und AMD 500€. Und weil ja hier keiner Leistung oder so braucht. na ja.

Gruß Wolf

The_Jackal schrieb:
...
Spiele kommen jetzt nur fast noch auf DVD und bei 10 Spielen hast du 40-60 GB. ^^ Plus Programme und Windows.

eben, dann bist du bei 100GB na sagen wir mal 200GB wollen jetzt nicht geizig sein (obwohl das geil ist) und schauen uns fröhlich im Explorer an, 1300GB sind noch frei, ist das nicht eine tolle Sache?
Es gibt durchaus EDV Bereiche, für die soviel Speicherplatz und sogar mehr freilich benötigt wird, Videobearbeitung, Fernsehaufzeichnungen, Filmherstellung, diese Sparte wird allerdings nicht von DELL angepeilt, schaut euch die Werbung von DELL an, sondern Gamer. Hat sich da jemand bei DELL ein Scherz erlaubt?

....................................................!''Ö"!............................................................ :evillol:

Rapist schrieb:
Es gibt durchaus EDV Bereiche, für die soviel Speicherplatz und sogar mehr freilich benötigt wird, Videobearbeitung, Fernsehaufzeichnungen, Filmherstellung, diese Sparte wird allerdings nicht von DELL angepeilt, schaut euch die Werbung von DELL an, sondern Gamer. Hat sich da jemand bei DELL ein Scherz erlaubt?
Wie du vielleicht nicht weist, ist der Gamer/Homeuser bereich von Dell eher verschwindend klein, gegenüber dem Profibereich. Dell verkauft definitiv die Meisten Computer an Firmen und Grossabnehmer. Und zu den leuten, die in ihren tollen Posts hier ablassen, dass 1,5 TB Festplattenspeicher völligst übertrieben sind und absolut schwachsinnig wären, die sollen mal in ein ordentliches Architekturbüro gehen und sich die Datenmengen angucken, die allein täglich anfallen, wenn man Ganze Firmenkomplexe in Raytracing rendert, und hübsche Animationen erstellt!

Das kann man doch nur mit p2p voll kriegen :lol: .
Ich habe auch 4 Festplatten im System, 1x Raid 0 und eine Datensicherung, und eine just 4 fun, aber auf 1,5 TB komme ich leider nicht.

ach wie schön, ein pc extra für gamer?! Nee, also musik oder grafik/film produzent wäre wohl die richtige zieladresse gewesen. Ja und ich brauch soviel speicherplatz, mein 1/3 tb reichen für meine produktionen irgendwie nicht. An alle die glauben sowas nur mit p2p voll zu kriegen, es gibt auch noch anspruchsvolle aufgaben die man an einem pc machen kann.

Hallo Freunde der großen HDD´s :o

Die 500 GB Festplatten sind doch noch gar nicht lieferbar,
Hitatchi kann die Deskstar 7K500 immer noch nicht liefern.

Welcher Gamer kauf denn bitteschön seinen Rechner bei Dell? Wenn ich so einen Haufen Schotter für nen Rechner ausgebe dann will ich auch genau bestimmen
welche Komponenten da drin sind. Und wer braucht 1,5 TByte? Das wäre doch ehr was für nen Fileserver.

Zurück
Oben