Dual Core zum zocken ausreichend?

ok dann werde ich mir den 5600+ holen danke für eure meinungen !!

ich werde diesen dann mit einem Noctua CPU-Kühler NH-U12P kühlen und wollte jezt noch von euch wissen wie hoch ich den pro kern bedenkenlos oc'en kann??

e: wisst ihr vllt auch, ob ich noch auf die 4870x2 warten soll oder ob eine 4870 ausreicht?

wie hoch du deinen zukünftigen 5600er takten kannst hängt von der cpu ab die du erwischt..
die kühlung sollte auf jeden fall reichen

ob ne 4870er reicht oder du ne 4870X2 brauchst können wir dir erst sagen wenn du uns sagst in welcher auflösung und welchen qulitätsfeatures du zockst :)

auflösung 1280x1024
qualität sollte schon auf max sein un antialising auch auf der höchsten stufe!

so also:
1. für diese auflösung brauchst du kein crossfire oder sli um alle games auf max spielen zu können. eine HD 4870 oder GTX 260 AMP reicht dir da vollkommen aus.
2. Eine Intel CPU zu nehmen ist totaler quatsch, das lohnt sich überhaupt nicht extra ein neues bord zu kaufen, den beim spielen limitiert die graka in den meisten fällen und so mega viel mehr leistung wirst du nicht bekommen.
3. der neue 5600 mit seiner frequenz von 2900 MHz ist genauso quatsch weil dann deine speicher nicht mit vollen 400 Mhz arbeiten können, von daher würde ich dir gleich zum 6400 raten, er braucht zwar mehr strom aber das sollte ja nicht ausschlagebend sein, dafür hat er genug leistung, der speicherteiler passt und du brauchst dir keine sorgen machen, das deine graka ausgbremst wird.
mfg

ok danke!!

aber netzteil brauch ich ein neues dann dafür!?
reicht ein 550w?

ja des sollte schon reichen aber jenachdem für welche grafikkarte du dich entscheidest

Mit dem Netzteil, kannst du problemlos jede Grafikkarte betreiben (ausnahme X2).
wie ist das bei dir mit der lautstärke deines netzteil, ich hab gelesen da gabs bei der straight power serie probleme, wie empfindest du sie bei dir?
mfg

Die sind flüsterleise, hab´ ich nicht hören können. (600W)
@Topic: Hol dir auch so ein´s und du hast Ruhe auf ewig.

die straight power sin wirklich sehr leise!!
nicht zu hören !!top dinger!

Der E8400 kostet 131,44€ und ist damit 61€ teurer als der X2 5600+

Ja warum bloß ? Vielleicht weil die CPUs in einer völlig anderen Liga spielen ?? Trotzdem, das Argument mit dem schon vorhandenem Board reißts natürlich raus. Kauf dir den 5600+ der reicht locker für aktuelle Spiele.

Zurück
Oben