News Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.538
Nachdem NorthQ schon auf dem Gebiet der großen CPU-Kühler gegen die Ikone Zalman angetreten ist, versucht man dies nun auch auf dem Gebiet der Heatpipes für Grafikkarten. So befinden sich im Portfolio von NorthQ mittlerweile zwei Modelle, die auf geräuschlose Kühlung setzen.

Zur News: Dual-Heatpipe für Grafikkarten von NorthQ
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.180
Lautheit ist das Wort für Leute, die wissen, wovon sie reden... :)
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.977
Lautheit, Lautstärke ist doch egal.

Naja, der Kühler scheint ja gar nicht so schwer zu sein, wie schwer ist denn dieser Zalman Kühler?
 

.Lubi.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
99
Dann is das sicher Aluminium bei dem Gewicht. Blöd, mit Kupfer könnte man mehr Kühlleistung erreichen.

Jaja wir haben immer was zu meckern ;)

An sich hübsches Teil, lassen sich die Mid-Range Karten sicher prima ohne Lautheit :D kühlen

Cu
.der von Lautheit genervte Lubi.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Warum haben sie nicht gleich einen 120mm Lüfter genau mittig platziert, damit er an beiden Aussenflächen und dazwischen kühlt? die 3 kleinen Lüfter sind sowieso "Mist".
 

.Lubi.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
99
Zitat von crux2003:
Warum haben sie nicht gleich einen 120mm Lüfter genau mittig platziert, damit er an beiden Aussenflächen und dazwischen kühlt? die 3 kleinen Lüfter sind sowieso "Mist".
Das habe ich mich auch gefragt, aber es geht auch um die Optik

So ein Sandwichstylekühler mit einem 120 mm Kühler oben drauf sieht für die meisten User einfach nicht ""silent"" aus. Ich frage mich ob diese 50 mm Quirle wirklich als silent zu bezeichnen sind.

Cu
.Lubi.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.255
"Leisestärke" ist auch kein Wort... trotzdem verwendet es Yamaha in Ihrer Werbung um die eigene Dynamik-Kompression zu vermarkten ;)
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.538

Zifko

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
926
hm toll 3 lüfter. nun gut wers braucht :rolley
und wem die 3 lüfter nicht gefallen der macht sich halt mit ein bissi basteln einen 120er lüfter drauf :D
ma schaun wie die kühlergebnisse in den test´s aussehen und wie leise/laut die lüfter sind.
 

.Lubi.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
99
Timmt ja, so herum war es. Kupfer hat eine fast doppelt so hohe wärmeaufnahmekapazität, aber braucht *Hilfe* bei der Wärmeabgabe

Cu
.Lubi.
 

/ajk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
367
Jedem steht es frei Wörter zu erfinden.

Immer diese Blödioten.. ;)

Und der Duden ist eh schieße. Was dort drinsteht ist auch nur noch beliebig.. (ipod..) Sollen die doch gleich alle Produkte reintun die es gibt...

/ajk
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
warum kauf ich mir was passives wenn ich dann doch wieder lüfter drauf bastel, schraube oder spaxe?kann mir den sinn einer erklären?
 
Top