Dual - Intel Xeon X5365 - im MAC Pro noch ausreichend ?

Ja, habs dann hinterher auch noch gelesen, mir war beim Tippen wie "so wenig soll das Ding haben?" als ich die Specs von everymac vor mir hatte (habs hier nochmal verlinkt, weil ichs oben rauseditiert habe). Musste dann feststellen, dass deins ja schon lange vom Standard weg ist.

Bei gebrauchten Karten kriegt man derzeit eine GTX 780 (Ti) manchmal für 50€, wenn man aufmerksam sucht. Das wäre günstig und auch schon über dem Limit der Sinnhaftigkeit. Falls derzeit niemand für diesen Preis verkauft: Auch eine 760/770/960 liefern genug Leistung für das System, wie Reuter schon anmerkte. Bei Media Markt wirst du leider nichts passendes finden, schon gar nichts preisgünstiges. Da würd ich wirklich in der Bucht gucken, vielleicht hast du ja Glück mit ner 780. Die überschüssige Leistung kann ja in Kantenglättung landen :)

Von einer AMD-Karte würde ich eher abraten, die Treiberoptimierung von NVidia dürfte gerade bei derart schwachen CPUs wahre Wunder bewirken.

Sorry nochmal für den halbgaren Post da oben.
 
Kein Problem - es fällt manchmal schwer bei einem langen Thread den Anfang zu finden - im übrigen werd ich gleich mal schauen nach einer entsprechenden Karte - zumindest haben mir Deine Ausführungen sehr geholfen - besten Dank nochmal ;)
 
@arnemichalak

Der OP ist zwar schon etwas her, aber die X5365 bekommt man als Paar für unter 50€, dazu eine umgeflashte ATI 5870 bewirken in dem Mac Poro 1,1 wahre Wunder. DDR2-FB-Dimms bekommt man hinterhergeworfen.

Ich benutze die Kiste für Civ6, das auf meinem supergeilen Macbook leider echt mies läuft. Auf dem umgerüsteten Mac Pro "Dino" ganz wunderbar. Und ich habe warme Füße ;-)
Civ6 benutzt alle Kerne und läuft daher mit 2x4 Kernen mit respektabler Geschwindigkeit. Keine Ahnung, ob das bei Civ5 auch so ist.

Mit OS X 10.11.6 läuft auch noch alles, alles in allem eine fast 12 Jahre alte Maschine mit immer noch sehr gutem Gebrauchswert, die ich neben meinem 2013er MacBook Pro sehr gern benutze.
 
Zurück
Oben