News Dual-Interface-SSDs von A-Data mit USB 3.0

Wer will denn überhaupt noch 3,5"-Laufwerke?
Eigentlich doch nur Nutzungsrechtsverletzer mit wenig Geld,
für vernünftige Festplatten und Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port [...]
Aber nur wenn man es als USB anschließt. Ansonsten sehe ich da einen ganz normalen Sata-Stromstecker ;)

Interessantes Gerät auf jeden Fall. Ich verbaue externe Platten später immer gerne als interne, wenn man sie so nicht mehr braucht.
 
Abgesehen davon gibt es schon seit weit über einem Jahr SSD's im 3,5"-Format.
z.B. die OCZ-Colossus (bis 500GB)
 
Die Stromversorgung läuft sowohl über USB oder normalen Sata Molex. Etwas irritierend, wenn man eine interne SSD über USB mit Strom versorgen will und gleichzeitig die SSD am SATA hängen hat.
 
Mr. Smith schrieb:
Abgesehen davon gibt es schon seit weit über einem Jahr SSD's im 3,5"-Format.
z.B. die OCZ-Colossus (bis 500GB)
Ja gut, aber die 500GB Dinger kann oder will sich kaum jemand leisten . .
Eine 3.5" SSD mit 128GB oder so wäre schon eher was für mich.
Und ich gebe zu, an die Sache mit dem im Gehäuse einfach festbinden oder kleben hab ich nich gedacht . .
 
Eben nicht sinnlos. So kann man zügig und kompakt Daten austauschen wenns mal schnell gehen muss.
 
128GB in 3,5"? Was machst du mit dem restlichen Platz?
Bauschaum? Gummi-Bärchen? 3,5" macht vielleicht noch
als BackUp (Eh externes Gehäuse), oder als massives
Datengrab für illegale Film-Kopien Sinn. Dass jemand mit
einer HD-Kamera privat mehrere Terabyte sinnvoll füllt,
kann man mir nicht erzählen.

Ein wirklich guter Wechselrahmen, der zwei 2,5" Laufwerke in
einem 3,5" unterbringt, kostet nicht die Welt und lässt sich
sehr lange verwenden, ob SATA I, II, III, oder IV ist da egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur wieder ein weiterer Schritt im Einbau und umbau . . und ich bin faul <.<
 
Dann lass sie halt einfach hängen oder leg sie irgendwohin... Niemand interessiert es und die Platte am aller wenigsten.

Warum sollte man mehr Platz verbrauchen als nötig? Das versteh wer will.
 
Wenn die der Einbau zu kompliziert, hole dir (wie ich) einen Wechselrahmen!
Ich habe zwei davon für insgesamt 4 mögliche Laufwerke. Klappe auf,
Laufwerk rein, Klappe zu und fertig! Bei Win7 brauchst du dafür nicht einmal
den Rechner ausmachen. Systemlaufwerk mal ausgenommen. :lol:
 
... Mist - aber das Wichtigste erfährt man natürlich mal wieder nicht ... :D
 
Preis?
 
... 1.000 Gummipunkte ... :daumen: :daumen: :daumen:
 
kommen überhaupt richtige externe 3,5 zoll und 2,5 zoll ssd heraus noch oder machen die das gleich so?
 
Zurück
Oben