News SSD von A-Data mit SATA 3 Gb/s und USB 3.0

...und weiter gehts.Es vergeht ja kaum noch ein Tag wo keine neuen SSd´s vorgestellt werden.
Ich denke es dauert nicht mehr lange, die Preise werden rapide nach unten gehen :):):)

Und Intel wird keinen Deppen mehr finden der die überteuerten zu kleinen 64-80GB X25 Platten kaufen werden. Und die Käufer die keine Geduld hatten und die jetzt zugeschlagen haben werden dann wahrscheinlichst bei Ebay und co. versuchen ihre Miniplatten zu verkaufen. Viel Spaß dabei! Vielleicht kann man die ja notfalls als riesige USB Sticks weiterverwenden!:evillol::evillol:

Was weißt du schon?

32-64 GB reichen für einen Computer völlig aus. Da passen locker Betriebssystem + alltägliche Programme drauf. Ein Spiel profitiert sowieso meist kaum bis gar nicht von einer SSD. Deswegen hat es in den allermeisten Fällen auf einer SSD nix verloren. Und ein 1080p Film auf einer SSD ist sowieso Speicherplatzverschwendung.

e-Laurin schrieb:
Was weißt du schon?

32-64 GB reichen für einen Computer völlig aus. Da passen locker Betriebssystem + alltägliche Programme drauf. Ein Spiel profitiert sowieso meist kaum bis gar nicht von einer SSD. Deswegen hat es in den allermeisten Fällen auf einer SSD nix verloren. Und ein 1080p Film auf einer SSD ist sowieso Speicherplatzverschwendung.

Wie gesagt das ist alles Ansichtssache. Und woher möchtest du wissen was ich und andere genau an Kapazität und Applicationen nutze? Ist aber schon inetressant wie es immer wieder Leute gibt, die genau wissen wie groß eine Systempartition unter Windows auszusehen hat, was sehr gewagt ist. Ich habe bereits jetzt knapp 50 GB Ohne Spiele und ohne eigene Dateien als Systemplatte und da sind nur für mich relevante Programme und Nutzerdaten aufgespielt.

Und von einem 1080p Film auf der SSD hat niemand gesprochen, die würde ich bei jetzigen viel zu überteuerten SSD sowieso´noch auf eine HDD packen. Wie Videoschnitt sieht die Sache aber schon wieder anders aus, da ist es gut möglich das die besseren Lese/Schreibraten einer SSD förderlich sind.

Und ich denke schon dass es sinnvoll ist die Spiele mit auf die SSD zu packen (falls denn da noch Platz ist auf deinen empfohlenen 32-64GB SSD´s) denn nur für schnelles hoch und runter fahren und Benchmarken ist es diese Investition sicherlich nicht Wert. Es gab hier im Forum darüber aber schon viele unterschiedliche Meinungen dazu. Was völlig ok ist, da es da der Sinn eines Forums ist.

Die SSD hat mein Computerleben sehr verändert. Ich mache einen Doppelklick auf ein Programm und es ist da, d. h. fast keine Verzögerung. Das fällt mir immer auf, wenn ich an einem Computer sitze, bei dem das System auf einer HDD sitzt. Man muss es mMn erlebt haben, damit man sich ein Urteil darüber erlauben kann.

Bei 50 GB für Betriebssystem und Programme frage ich mich, was du da alles installiert hast. Nun, darüber musst du nichts sagen, es ist ja deine Sache, was du installierst. Ich jedenfalls freue mich weiterhin darüber, dass mein Desktop in unter 3 Sekunden mit seinen 12 Hintergrundprogrammen geladen ist. Ein normaler Rechner würde da über eine Minute dran sitzen.

Man kann eine SSD vom Gefühl her nicht mit einer HDD vergleichen. Das System läuft allgemein viel geschmeidiger, um nicht zu sagen, dass es regelrecht flutscht.

@e-Laurin

das eine SDD schneller ist als eine HDD will ja auch niemand bezweifeln. Eine SSD ist eine wunderbarer Inovation bei der Speicherung von Daten. Nur sollten da auch Preis/Leistung übereinstimmen- aber auch das ist relativ!

Sobald die Größen ab 160GB für einen vernünftigen Preis verfügbar sind, werde ich umsteigen zuvor ist dass für mich zumindest nur Spielzeug. Und ich bin bis Heute nicht daran zugrunde gegangen dass mein PC ein paar Sekunden länger braucht. Erst wenn ich die Super Vorteile einer SSD ganzheitlich nutzen kann macht es für mich Sinn. Aber schön für dich wenn es dir ausreicht.

es wird zeit dass jemand 2tb und mehr vorstellt,dann werden die preise für diese modelle schnell fallen)

e-Laurin schrieb:
Ich sehe da echt keinen Grund zum meckern. Guter Flashspeicher ist teuer. Das ist der Grund, warum eine SSD meist für einen Preis von weit über 100€ zu haben ist und ein USB-Stick nicht. Der USB-Stick schafft bei vergleichbaren Speicherplatz kaum ein 1/10 der Geschwindigkeit.

Na ganz so einfach ist es nun auch nicht erstens giebt die USB2.0 Schnitstelle nicht mehr her wie bestenfalls 35mb/s, dann haben diese keinen Raid-Kontroller drinnen, der auf Raid 0 läuft das ist einer der Hauptgründe, und ein USB Stick soll ja klein sein.

Ob der Speicher soviel schlechter ist wage ich zu bezweifeln falls überhaut ein großer unterschied besteht.

also 50gb sind für ne systemplatte nichmal ansatzweise ausreichend, bei mir belegt allein win7 + cs4 master collection + 'n paar andere programme und spiele soviel.

Gut das du auf deine Systemplatte Spiele installierst, wobei 50gb schon bissle wenig sind.

Ich frage mich immer warum so viele Leute die SSDs als überteuert empfinden. USB Sticks in der Größe sind auch fast so teuer und viel langsamer. Doppelt soviel Speicher kostet auch doppelt soviel, da der Preis fast nur von den Chips abhängt, bei Festplatten ist das anders.
Der Preis wird schon noch sinken. Früher (nur ein paar Jahre her) hab ich 100€ für 1GB Flash ausgegeben, das geht flott.

Also für einen Rechner, wo man drauf zockt muss man auch keine kleine SSD unter 160GB kaufen, wobei ich genau das gemacht habe und noch auf die Lieferung warte. ;)

Aber für einen reinen ARBEITSrechner reicht ne 40GB SSD gut. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben