Dual Mainboard mit XP 2600

Pider

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
299
Habe vor mir ein Dual Mainboard mit 2x XP 2600 oder XP 2800 anzuschaffen aber ich weis nicht ob das auch bei Spielen was bringt. Ich brauche einen Rechner der schnell ist aber mit dem man auch gut Spielen kann und nun bin ich mir nicht sicher ob man mit einem Server Mainboard gut spielen kann. Kann mir da jemand helfen?

mfg pider
 
Spiele würden davon nicht profitieren, bzw nur, wenn alle anderen Hintergrudprograme auf dem anderen CPU laufen...

Ansonnsten muss man sich das überlegen - ein Dualbsystem ist wegen dem mehr an benötigtem RAM sehr teuer....

Du könntest dann aber was spielen und auf dem 2. CPU rechenintensive Sachen gleichzeitig betreiben - ob du das brauchst, musst du selber entscheiden.

Richtig auf Multicpu zugeschnitten sind nur Profi Programme in Design und CAD etc....
 
Hi,

vorausgesetzt Du hast ein MP-Betriebssystem, kann es schon was bringen, allerdings nur marginal. Wenn Du statt den MPs die XPs einsetzt, bin ich mir nicht mal sicher, obs ueberhaupt was bringt, zudem Du u.U. sogar Probleme mit Treibern bekommst, weil diese fuer den MP-Betrieb gar nicht ausgelegt sind.
Die Kuehlung solltest Du auch optimieren, weil 2 Prozessoren mehr heizen, das Netzteil(evtl. neues Netzteil kaufen) muss sowas auch mitmachen und das System wird deutlich lauter deswegen.

Mehr RAM benoetigst Du nicht unbedingt, aber neues und deutlich teureres RAM, meistens ECC Registered Module in paarweiser Bestueckung, sonst machts wenig Sinn.

so long

JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Da praktisch kein Spiel SMP-fähig ist, ist ein Dual Prozessorsystem für Gamer uninterressant. Wer jetzt ankommt und meint Quake 3 ist SMP fähig - ja, aber bricht in diesem Modus völlig in der Leistung ein.

Im allgemeinen wird es bei Spielen sogar mit 2 CPU langsamer. :rolleyes:

mfg Simon
 
Zurück
Oben