Dual Pc Setup zu schwach für streaming & aufnahme?

Halilobilo

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe mir ein Dual Pc setup zugelegt mit folgenden specs:

Gaming Pc:
Rtx 4070 TI
I7 13700k
32GB DDR 5Ram
Z790 Mainboard

Streaming Pc:
Rtx 3070 TI
AMD Ryzen 7 5800X
32GB DDR4 Ram
B550 Gaming Mainboard
Elgato 4k60pro Capture Card


Folgendes problem:
Ich streame aktuell auf 936p mit OBS über die GPU auf twitch & per Tiktok Live auf Tiktok auf 720p. Nebenbei nehme ich den stream über OBS auf über die GPU auf P6 und CQP 12.

Wenn ich den stream über die CPU laufen lasse, ist er gefühlt permanent bei 100% auslastung und dauernd bei 90+ grad und alles laggt und auch der stream wird A-Synchron. Über die GPU kann ich leider nicht über noch bessere quali aufnehmen, da es dann noch mehr laggt.

Könnt ihr mir sagen ob der streaming PC zu schwach ist um top quali im stream & aufnahme hinzukriegen oder woran es liegt, das der Stream über CPU garnicht läuft?

Auflösung ist bei beiden Plattformen schon leider nicht auf 1080p und dennoch struggled der rechner.
 
Dann hast Du OBS falsch eingestellt. Ich nutze als Encoder einen Ryzen 5 4650G und der packt es auf 936p.
Dein PC ist definitiv nicht zu schwach, Du solltest Dich besser eingehender mit der Technik bzw. der Software befassen. Auf meine Einstellungen hab ich leider gerade keinen Zugriff, später falls ich dran denke kann ich sie posten.
 
Spermy_ schrieb:
Erst einmal müssten wir wissen um welchen Twich Kanal es sich handelt. :)
Mein kanalname ist auch der selbe wie hier: Halilobilo. Weiss ehrlich gesagt nicht, alles was ich eingestellt hab ist von dem Nilson auf youtube aber irgendwie läufts nicht so ganz perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben