Dual Sim Smartphone nur welches

T

TomPrankYou

Gast
Guten Morgen an alle,

ich habe im Moment ein riesen Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe ich ein Galaxy Note 3 Neo und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit.

Nun ist es so, dass ich eine Base Sim mit 50GB LTE Flat habe. Ich kann zu dem Paket noch 100 Freiminuten dazu buchen, dies reicht mir jedoch vorne und hinten nicht aus. Daher möchte ich meine Basekarte nur für UMTS Nutzen und eine andere Karte zum Telefonieren.

Das Problem ist, ich finde einfach nichts gutes. Passt die Größe und die Specs, geht kein LTE bei 1800mhz oder der Akku ist zu Schwach ect...

Ich verstehe nicht, wieso es in Europa so schwer ist endlich vernünftige Oberklassensmartphones mit Dual Sim auf den Markt zu bringen. Mein Traum wäre ja ein Huawei Mate 7 in FrostWhite mit Dual Sim :(

Was ich suche:

- Dual Sim Smartphone
- Android ist ein Muss
- Größe ab mind. 5", größer ist besser. Wenn möglich mit physischen Tasten
- Gute Akkulaufzeit
- Displayauflösung mind. 720p
- halbwegs aktueller SOC
- 2GB Arbeitsspeicher
- 16GB+ Speicher

Mir ist es egal ob China oder bekannter Hersteller. Preis bis max 400€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem MI Note?!

Sollte demnächst auch im Europäischen Warehouse des Stores Lieferbar sein :) (Somit fallen Zoll etc weg)

Mi Note‬ specs:
- 3D curved Gorilla Glass 3 with metal frame
- 5.7” Sharp/JDI Full HD display (95% NTSC, 1400:1 contrast ratio)
- Snapdragon 801 2.5GHz, Adreno 330, 3GB RAM
- Dual 4G SIM (micro/nano), Dual Standby
- Sony 13MP camera f/2.0, Optical Image Stabilisation (OIS)
- 4MP front camera with large 2-micron pixels
- Hi-Fi audio system, 24-bit/192KHz lossless playback support
- 3000mAh lithium-ion battery, Quick Charge 2.0

http://www.xiaomishop.com/211--xiaomi-mi-note-smartphone.html

Vielleicht ist das Wiko Highway ja was für dich? Kannst die Spezifikationen ja mal überfliegen. Hab ein älteres Barry und bin zufrieden. Viel Technik für wenig Geld!
Googleln darst du selber:D

Gruß

Das Mi Note wäre interessant. Problem ist, dass es mit Sicherheit weit über 500€ in DE liegen wird. Das sehe ich dann einfach nicht ein, auch in Anbetracht etwaiger Garantieansprüche.

Das Wiko Highway habe ich mir auch schon angesehen. Problem hierbei, sehr großer Rahmen oben und unten, desweiteren nur Android 4.2.2

@ das_mav

ja habe ich gesehen. 5" mit On Screen Tasten ist mir einfach zu klein. Habe mich so an meine 5,5" gewöhnt :)

Ich weiß ich bin Anspruchsvoll :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lenovo hätte aber schonmal 5.5", liegt in deinem Preisrahmen, hat einen guten Akku und die Tasten extra.
Gut, gefallen soll es auch - aber denke da wirste bis 400€ eher wenig finden wenn du keinen Import "riskieren" möchtest.

ich als windows phone kann nur sagen wo liegt dein problem ... achja es soll android sein :-)

Mein Problem liegt an der Ebaykleinanzeigen App. Ich verkauf dort Gewerblich dinge und möchte die Pushnachrichten im Style Whatsapp nicht mehr missen ;)

Huawei Honor 6 in der dual sim variante, kannste bei amazon.de kaufen also kein import notwendig ... ich hab das single sim honor 6 und bin rundum zufrieden

Das Mi Note wird in den EU Warehouse ca. 50$ mehr kosten als im Chinesischen Warehouse aber wenn du nicht warten kannst bestell es per Express im von mir velinkten Shop die Garantieansprüche laufen dann über den Shop die einen Klassen Support haben und dieser über den EU Warehouse abgewickelt wird.

Habe mir da schon das MI4 bestellt und ein Garantieanspruch gehabt da war das innerhalb von 1,5 Wochen erledigt :)
Ich kann den Shop nur empfehlen :)

Bei dem aktuellen Kurs würde das MI Note €489.20 kosten..

Nur doof, dass du da erstens keine 2 Simkarten gleichzeitig nutzen kannst und zudem alle über 400€ kosten ;)

Wenn ein DualSImAdapter in Frage käme, würden sich hier zig Phones auftun.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleiben dir nur die chinesen und der ärger

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass das Mi Note nur 2 LTE Bänder hat, da ich eher ländlich wohne bin ich auf das 800Mhz Band angewiesen :(

Das ist echt zum Haare raufen.

Zurück
Oben