Dual Sockel-1156 Mainboards?

rayzem

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich wissen, ob in absehbarer Zeit 1156-Mainboards auf den Markt kommen, die zwei Xeons der 34er Serie aufnehmen können. Ist sowas überhaupt geplant oder vielleicht sogar schon angekündigt?

Wäre aus meiner Sicht doch die optimale Preis-Leistungs-Workstation... ;)

Grüße

wird nicht kommen. Xeon laufen nur auf 1366er Sockel. Außerdem ist der Chipsatz (P55) nicht Multi-CPU fähig.
Nebenbei ist der Xeon eben keine Workstation CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3400er Xeons für den Sockel 1156 tragen alle die Bezeichnung "UP", was Einzelprozessor-Systeme steht. Auch gibts für diesen Sockel keinen Chipsatz der mehrprozessor Boards ermöglichen würde.

Xeon laufen nur auf 1366er Sockel.

Also das stimmt so leider nicht... schließlich ist die 3400-Xeon-Reihe für den Sockel 1156 ausgelegt. ;) Es gibt nur keine speziellen Xeon-Mainboards für den Sockel.

Nebenbei ist der Xeon eben keine Workstation CPU.

Was für Prozessoren werden denn dann in so genannten "Workstations" von beispielsweise Dell, HP, Fujitsu oder auch Apple verbaut?! Mein Freund Google behauptet da ganz fest und steif: Xeon ;)

Für mich ist gerade ein Nehalem-Xeon eine Workstation-CPU, wie auch eine Server-CPU...

Die 3400er Xeons für den Sockel 1156 tragen alle die Bezeichnung "UP", was Einzelprozessor-Systeme steht. Auch gibts für diesen Sockel keinen Chipsatz der mehrprozessor Boards ermöglichen würde.

Hm... echt schade. Aber dank dir für die Info.

Zurück
Oben