Dual-Streaming: Capture Card zeigt nur Desktop?

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Guten Morgen,
ich bin mal wieder ratlos. Ich möchte meinen PC beim Streamen entlasten und daher OBS auf dem Mac laufen lassen, während auf dem PC gespielt wird. Dazu verwende ich eine NZXT Signal HD60 Capture Card. Mit der Konsole ging das wunderbar, doch über den PC im Dual-Setup geht das leider nicht.

Ich habe eine Intel Arc A770 GPU, die ist per HDMI an meinem 3440x1440 Monitor angeschlossen. Dann geht vom Display Port der GPU ein Kabel in den HDMI-In der Capture Card. Soweit der Aufbau.

In OBS am Mac kann ich nun per USB auf die Capture Card zugreifen. Als Bild bekomme ich auch erst mal meinen Desktop vom PC zu sehen. Es ist auf 16:9 getrimmt, vermutlich sorgt mein 21:9 Monitor da für Komplikationen. Aber vom Format mal abgesehen: Ich sehe wirklich nur den Desktop und eigentlich ist es nur ein Standbild. Wenn ich ins Spiel gehe oder Fenster auf dem Desktop öffne, wird all das nicht übertragen. Man sieht immer nur das Wallpaper und die Icons, nichts ändert sich.

Habe es schon mit diversen Auflösungen versucht, das ändert zwar die Anzeigeskalierung, aber nicht das Problem. Hat jemand einen Rat?

LG

EDIT: Offenbar gibt es ein Problem mit der Echtzeit-Übertragung. Stecke ich das Kabel ab und öffne ein Fenster und steck es an, dann zeigt es das Fenster auch an. Aber offenbar ohne Bewegung, quasi mit 0FPS.

Das gleiche auch, wenn ich direkt HDMi zwischen GPU und Card verbinde ohne dass der PC an einem Monitor steckt.

Die HDMI Kabel sind schnell genug, das USB Kabel ist auch ein 3.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst spiegeln? Ja, tatsächlich war das offenbar der Fehler. Das Display wurde erweitert, statt zu spiegeln.

Okay danke, jetzt brauche ich nur noch Ton =)
 
Zurück
Oben