Dual Streaming PC Kein Ton

PcUs3r

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
22
Hallöle Forum,

ich komme direkt zum Punkt.

Ich habe ein Dual Streaming PC. Einer Only Streamen kein Discord, Ts3 oder sonstiges NUR OBS und meinen Main Gaming PC.
Mein Gaming PC ist wie erwähnt gleichzeitig mein Arbeits- und Alltagspc.

Nun will Ich aber mein Sound vom Mikrofon (Hyperx Quadcast USB) an den Streaming PC mit der AverMedia LiveGamer 4k senden.

Das Micro hat einen 3,5mm Klinke wo ich auch den Sound abgreifen für mich.
Bis jetzt habe Ich es geschafft, das der Sound vom Mic am Streaming PC in OBS ankommt siehe Bild 1 (das was Ich Spreche).

Aaaber ich bekomme kein Game Sound auf den Streaming PC und Ich weigere mich mein Mic in den Streaming PC zu stecken, da Ich keine Lust habe jedes mal hin und her stecken zu müssen, ist hoffentlich verständlich.

Ich habe in minimal ähnlichen aber dann auch nicht Forumsbeiträgen was von Virtual Audio Cable gelesen... wie funzelt das genau?
bzw kann Ich (siehe Bild 2) mein Sound von dem Mic via Virtual Audio Cable auf die AverMedia klonen also an das HDMI Kabel??

Voicemeter wurde auch getestet, aber dafür bin Ich vermutlich zu Doof und ich habe dann gar kein Sound mehr sobald dieser aktiv ist... vllt weiß einer von euch wie es besser geht


Aktuelles Setup Main PC:

Ryzen 3900x
RTX 3080 12GB (nicht TI)
64GB DDR4 Ram

SIGNAL FÜR BILD
HDMI von GPU in AverMedia Input.


Streaming PC:

Ryzen 1700x
r9 280
16GB DDR4 Ram
AverMedia CC HDMI Input.

Falls falsches Forum, bitte veschieben.
 

Anhänge

  • BILD 1.png
    BILD 1.png
    20,1 KB · Aufrufe: 219
  • BILD 2.png
    BILD 2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun mich mit Voicemeter Banana gespielt. Aber wenn Ich den Output rechts so einstelle, das Ich auch mein Mic höre, sendet er nicht an die Capture Card. Steht aber die CC auf A1 dann hab höre Ich mich nicht mehr am Mic und dafür ist der Sound aber bei der CC.
Ergänzung ()

Habs nun herrausgefunden. Voicemeter Banana ist einfach extrem verbuggt und nun habe Ich die normale Voicemeter Version Installiert und nun geht alles wie es soll.

somit ERLEDIGT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyT schrieb:
Das halte ich für ein gerücht... ist ja dieselbe software nur mit 2 kanälen mehr...
Meinte damit, das es zwar eingestellt ist und nicht geht. Muss aber auch sagen, hab vergessen die Reste bei der Deinstallation von der C Festplatte kompl runter zu nehmen. Seit dem Ich vor einer Neuinstallation alles entfernt hatte, geht Banana ohne Probleme.
 
Zurück
Oben