Dual View bzw Clonen unter Windows Vista

D

DarkMan100

Gast
Hallo Leute,


ich habe eine XFX GTX 260 XXX. 2 DVI Anschlüsse. Der 1. DVI Anschluss per DVI Kabel am 19 Zoll TFT (1280x1024). Der 2. per DVI-HDMI Adapter und dann per HDMI Kabel am Beamer (1920x1080).
Beide funktionieren einwandfrei. Allerdings kann ich den Desktop nur erweitern. Dabei wird aber nicht die Taskleiste etc auf der 2. Anzeige angezeigt. Ich kann lediglich ein Fenster oder die Maus dort hinschieben, sonst ist er schwarz.
Ich möchte gerne das auf beiden Anzeigen das gleiche dargestellt wird, also wie es bei einer Präsentation oder ähnlichem.
Ich habe den Treiber 180.48 und Windows Vista 64.

Wenn ich den Beamer als primäres Anzeigegerät konfiguriere, dann wird dort der Desktop angezeigt und der TFT ist dann erweitert.

Unter Windows XP ging das noch, aber ich möchte eigentlich nicht wegen diesem Problem "downgraden".

Braucht ihr noch weitere Angaben ? Oder wurde diese Frage schon mal gestellt ?

Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke

Tim
 
desktop (rechtsklick) ->anpassen-> Verbindung mit Projektor oder anderem exterenen Anzeigegerät herstellen -> Monitor anschließen-> und da eben auswählen was du willst (in deinem fall Monitor duplizieren)
 
Geh mal in die nVidia Systemsteuerung...

Desktop -> Rechte maustaste -> nVidia Systemsteuerung.

und dann "Mehrere Anzeigen einrichten"

Da müsste ne Einstellung dafür sein.

desktop (rechtsklick) ->anpassen-> Verbindung mit Projektor oder anderem exterenen Anzeigegerät herstellen -> Monitor anschließen-> und da eben auswählen was du willst (in deinem fall Monitor duplizieren)

Klappt glaub ich nur bei Laptops, bei denen auch das Mobilitätscenter in der Systemsteuerung zu sehen ist.
 
okay das wusst ich ned, hab eben nur nen laptop
 
hey, kann ich nu mit meiner gtx 260 den kompletten desktop auf zwei monitoren anzeigen lassen??
ich hätts gern so: taskleiste durchgehend auf beiden monis und beim maximieren auf beide. grade wenn ich n film glotzen will wärs ganz nett, wenn er auf beiden monis angezeigt würde... und zwar nicht duplitiert.
 
Will ich auch. Habe eigens Win7 per Backup auf die Seite gebracht, um XP zu nutzen...
 
Zurück
Oben