TeamViewer Motive 4

Dualboot bei jedem Start Bitlocker Key eingeben

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Arbeitsrechner, auf dem ist Win7 Enterpreis installiert mit Bitlocker Verschlüsselung.
Jetzt habe ich mir als Dualboot auf eine andere Partition Kali Linux zu Testzwecken installiert, läuft auch soweit bis auf das ich bei jedem start von Windows 7 den Bitlocker Key eingeben muss, vermutlich weil jetzt der Grub Bootloader installiert ist.
Das ist sehr nervig, Bitlocker ausschalten geht wegen Policy nicht, will ich auch gar nicht da keine Firmen/Kundendaten bei Verlust des Laptops in falsche Hände geraten sollen.
So wie bekomme ich es jetzt hin das ich den Bitlocker Key nicht bei jedem Start eingeben muss ?
Google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

Ohne Bitlocker zu deaktivieren oder Exploit gar nicht, da du da versuchst ein Security-Feature zu umgehen.
Aber: Sofern die Policy es erlaubt, kannst du es einmalig deaktivieren, restarten, wieder aktivieren. Danach solltest du nicht mehr gefragt werden, da dann der Stand den grub enthaelt.

Naja, denn werde ich mich mim Admin in Verbindung setzen müssen, da ich nur den Wiederherstellungskey abspeichern kann, sonst nichts.

Zurück
Oben