DualBoot mit 2 Festplatten

NitroTurboRatte

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Sehr geerter Forum,
ich bin im Besitz zwei verschiedenen Festplatten, auf jeder einzelnen will jeweils eine Vista installation installieren.(Da die erste zu klein ist)
Auf der ersten Platte habe ich schon Vista installiert und mit der Zweiten Installation auf der anderen Platte habe ich schon begonnen, jedoch habe ich Probleme mit der Zweiten:
Beim Start findet er winload.exe nicht wieder.
Ich habe schon eine Systemreparation von der VistaDVD ausgefuehrt, es brachte jedoch nichts.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich daas Prablem beheben koennte?

Danke jeder Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

$co®pion

Banned
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.822
Welches mobo hast du? Hast du im Bios ausgesucht von welcher Festplatte gebootet werden soll? In deinem Fall die zweite.
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Ja, ich versuch es mal, melde mich gleich wieder.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Nur mal am Rande, hoffe nicht das du 2x mit einem Key Vista installieren willst. ;)
 

Claus45

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
170
Hi,
vielleicht hift Dir auch dieses kostenlose Boot Programm. Es heißt Vistaboot Pro.
Ich habe auch 2 Betriebssystem installiert (Vista32 und Vista64) und es läßt sich
einfach konfigurieren und bedienen :)
hier ein link zum download
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1057&pk=78995

Grüße und viel Erfolg Claus45
 

NitroTurboRatte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
577
Hmmm... Habe das Problem gelöst.
Ich benutze einen Controller im Raid 0 (2x250 GB)
Darauf hatte ich 2 Partitionen, jedoch sah der Kontroller nur eine als Boot-Patrition an.
 
Top