Dreamliner schrieb:
@StoneJ:
@Laggy.Net:
Was ist wenn in paar Monaten bzw. schon Wochen ein Spiel rauskommt,wo dann die Core2Duos einbrechen wegen den 2 Kernen?Vlt. ist es im Moment so,dass die 2Kerner noch ausreichen um flüssig zu spielen,aber in den nächsten 1-2Jahren sollte sich das ändern!
Wenn das passiert, geht für mich die Welt unter. Ein absolutes Desaster!
Nein, jetzt mal ernst. Mein Gott, dann hab ich halt mal statt 60 FPS in nem Spiel 50 oder 40. Dann spiel ich halt einmal nicht mit maximalen Einstellungen usw. ist ja alles möglich.
Es soll ja auch leute geben die Spielen mit Konsolen oder Laptops....
Hier geht es darum, ob der TE JETZT seinen E8400 gegen nen Quad ersetzen "soll".
Und momentan ist das einfach nicht
erforderlich.
Dass in nem Jahr der Dualcore langsam wird oder nicht mehr so gut ausreicht, hab ich nie bestritten. Und wenn das der Fall ist, hat man (oh Wunder) die Möglichkeit zu genau diesem Zeitpunkt die CPU zu wechseln.
Aber diese Argumente "kauf dir JETZT unbedingt nen Quad und ersetze deine alte (gute) CPU, weil du den Quad irgendwann ganz sicher brauchen wirst" sind einfach lächerlich.
Er hat schon ne CPU.... Bei nem neukauf wärs was anderes....
Und na ja, bei BC2 hatte ich noch nie Probleme, lief immer flüssig. Allerdings hab ich auch schon länger nicht mehr gespielt, vielleicht hat sich da ja was geändert?
Klar, ein E8400 mit 3 ghz wird zum Teil manchmal schon eng. Aber mit 3,6 oder 3,9 oder 4Ghz rennt er einfach optimal.