Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wäre es möglich, 2 Grafikkarten zu betreiben? Eine 6600 für 2D Anwendungen und eine 2900 Pro für 3D? und dann eben (von mir aus mit Systemneustart) wechseln, jenachdem, was man braucht. Aber das ohne Ausbau.
Du kannst bis zu 9 Grafikkarten gleichzeitig unter Windows betreiben (Geht schon seit Windows 9x).
Allerdings werden sie alle mit Strom versorgt und Du wählst in den Display-Settings aus welche "an" und welche "aus" ist^^.
Dabei können sie alle 3D/2D.. je nachdem wohin Du das Fenster schiebst^^
Neun Grafikkarten seit Win9x? Sachen gibt's
(Sagt das bloß nicht nVidia und AMD/ATi, wer weiß, was uns sonst in Zukunft nach Quad-SLI und Quad-Crossfire noch alles erwarten wird^^)
Spaßeshalber hatte ich mal eine GeForce und eine Radeon in mein System gebaut, allerdings hat nur ein Treiber funktioniert, obwohl beide installiert waren. Die Bildschirme, die an der GeForce waren, sind dann nur mit 4bit, 800x640 und 60 Hertz gelaufen
@ Commander64
Die HD2900 taktet sich im 2D-Betrieb im Gegensatz zu den 8800er Karten doch runter, oder? Dann ist der Stromverbrauch immerhin nicht ganz so hoch...
@Flo89
NVidia 8800er Karten takten sich im 2D auch runter. Das können die auch schon geraume Zeit.
Und es ist absolut problemlos 2 Grakas verschiedener Hersteller zu verbauen solange man nicht auf die Control Panel angewiesen ist. Die beißen sich nämlich nur. Die Treiber sind wurscht.