Dualmonitor Problem

Wigly

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab ebenfalls ein Dualmonitor "Problem" jedoch hab ich dazu nichts im Forum gefunden.

Ich habe eine GTX 260 und 2 Dell Monitor einen 27" und einen 22".

Seit kurzem hab ich ein komisches Problem.

Der 27" ist mein Primärbildschirm der 22" der Clone. Es kommt aber mal vor das plätzlich das Bild auf dem 22" weg ist (also der Bildschirm schwarz wird). Jedoch ist die Powertaste auf Grün und nicht auf Standbye. Wenn ich ihn aus und wieder anmache ist das Bild wieder da, oder wenn ich unter Anzeige ihn wieder deaktiviere und wieder aktiviere.

Danach läuft er weiter und fällt nach ner unbestimmten Zeit wieder aus.

Beim Energiesparmodus ist alles auf Dauerbetrieb ausgelegt.

Hat da jemand ne Idee?? Die Graka läuft mit 60 Grad wenn beide Tft's an sind.

Jemand ne Idee?

Ja, Du erzählst und was Du schon gemacht hast um das Problem anzugehen, damit wir Dir nicht 100 Vorschläge wie "Treiberkarussell" machen und Du sagst zu allem: Hab ich schon. Nebenbei verrätst Du uns noch mehr über Dein System. Z.b. OS und Treiberversion (und bitte nicht: Der aktuellste, die haben Nummern).

Aber sehr gerne:

Vista Premium 64 Bit (SP1)

Graka: XFX GeForce GTX 260
Treiberverison: 190.38
Dateiversion: 8.15.11.9038

Monitor 1: Dell 2709W
Monitor 2: Dell E228WFP

Und was sagt das Treiberkarussell? Mal einen alten 186er Probiert?
Und wie war das mit dem anderen Teil der Frage: Was hast Du schon gemacht um das Problem zu beseitigen?

Also ich habe den letzten auf NVidea veröffentlich Treiber installiert -> kein Erfolg

Danach einen 186 -> Kein Erfolg

System neu aufgesetzt -> Monitor fällt immer noch aus.

Hab die Monitore anderst an der Graka angeschlossen. -> Problem immer noch da.

ich würde dann einfach mal behaupten dass das kabel mit dem du deinen 22" monitor am Pc hängen hast nicht mehr das beste ist
hatte das prob auch schon, neues kabel genommen und weg war das problem

Das Kabel ist neu, der Monitor hatte vielleicht bis jetzt 50 Betriebsstunden wenn überhaupt.

Hab es gestern mit einem normalem VGA Kabel versucht, nach etwas über eines Stunde war das Bild wieder weg. Monitor fuhr aber nicht in Standby.
Hab ihn aus und wieder angemacht, Bild war wieder da.

Ca. 15- minuten später Bild wieder weg.

Zurück
Oben