Dualprime für Duo oder Quad?

gordis-papa

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
102
Hallo Leute,
ich habe meinen Prozessor übertaktet und habe deshalb verschiedenste OC-Anleitungen gelesen. In einer stand, dass man Prime 95 zweimal aus verschiedenen Ordnern öffnen soll um einen Prozessor mit zwei oder mehr Kernen zu Testen. Meine Frage ist nun ob dies eigentlich nur für vier Kerne gelten sollte, da bei meinem Prime 95 auch zwei Workthreads aufgemacht werden und auch beide Kerne dabei voll ausgelastet sind. Laut Task-Manager, siehe Bild.

Starte ich ein solches Dualprime muß ich dem Prozzi unheimlich Volt geben und trotzdem läuft es zumeist nur knapp ne Stunde ohne Fehler.
 

Anhänge

ugur44

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.265
also soweit ich weiss können die neuen Prime Versionen automatisch die Kerne zuordnen musst also nichts mehr zuordnen
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
die neueste prime version macht das automatisch
 

Tzunamik

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.074
Richtig ugur44.

Die Anleitungen sind für die älteren Prime versionen 24.x die neuen 25.x Versionen können alle MP, somit brauchst du keine weiteren Prime Instanzen starten. Wäre nur unnötig und würde nix bringen ;)
 

gordis-papa

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
102
Alles klar, danke für die fixen Antworten. Dann wird das Ergebniss wohl doch ganz anders aussehen. :)
 
Top