Dualsim Handy bzw. Smartphone

Hardiii

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
246
hallo,
ich finde bei google irgendwie nichts brauchbares dazu.
bin am überlegen mein iphone und mein geschäftshandy zu vereinen, dass ich nicht immer 2 telefone in der tasche habe. weiss einer von euch vllt ein paar vernünftige dualsim handys?

LG Hardiii
 
hat jemand erfahrung mit dem handy? würde mich mal interressieren ob das was taugt..
 
ok, schonmal danke für die antwort, gibts dann noch ein anderes?
 
schon mal probiert ob es dual-sim adapter gibt die fürs iphone 4 passen?

z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=OZa0pshg2H0

klingt ja ganz ok.. , für android phones gibt es "schönere" varianten weil man das dann zwischen akkudeckel reinbekommt

ansonsten wird es glaub wenige wirklcih gute _reine_ dual-sim handys
 
und DualSim hat ja noch den Nachteil, dass man zwar zwei SIM Karten im Handy hat, aber dennoch nur eine Karte aktiv ist. Zumindest kenn ich noch keine Variante mit zwei Antennen zum bezahlbaren Preis
 
dualsim adapter, ok, nie gehört, aber scheints zu geben.

geht es wirklich nicht dass beide gleichzeitig online sind? ok, dann hat sich der fall schon wieder erledigt, dass wusste ich nicht, so kommt das dann leider nicht in frage für mich.

danke trotzdem.

LG
 
es gibt wie das samsung zwar geräte die das können. allerdings sind die von der bedienung nicht der bringer. ist ne veraltete touchtechnik drinne und nichtmal nen androidOS sondern nur irgendwas billiges eigenes.

wenn du vom iphone kommst wirst du nix vergleichbares finden. ich empfehle dir weiterhin auf 2 geräte zu setzen, da du auch dann jeweils genug akkuleistung hast. wenn ein gerät 2 karten bedienen muss, dann geht die akkulaufzeit da noch viel schneller flöten. Mit nem adapter ist immer nur eine Karte aktiv, was auch wenig Sinn macht.

wie gesagt, bleib bei 2 geräten. ist am einfachsten und praktischsten.
 
evtl tut es ja auch eine rufumleitung (und rufnummer übertragung verhindern, damit keienr weiß ob du vom privat- oder geschäftshandy anrufst). du brauchst dann wahrscheinlich eine flat für eines der beiden tarife damit die umlietung für dich keine kosten hat
 
das mit der rufumleitung hab ich mich auch schonmal überlegt gehtbt, allerdings hat das geschäftshandy keine flat, warum auch immer, aber ich will das auch nicht auf meins umleiten, da ich dann die nummer nicht ausmachen darf, es ist nunmal vorgeschrieben, dass bei gewerblicher nutzung die nummer angezeigt werden muss. aber gut, werde dann wohl bei 2 telefonen bleiben, jetzt brauch ich nur noch ne alternative zu iphone4, da ich mit dem teil irgendwie kein netz habe, und mit der selben karte in nem iphone 3g is netz da, kann der unterschied am handy liegen?
 
Zurück
Oben