dubaro fertig pc oder selber bauen

Lukas2001

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • CoD Warzone
  • Full HD
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 100 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

CAD aber eher selten (Bin Profi)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Bildschirme

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Lieber zusammenbauen lassen, wenn dadurch der Preis nicht erheblich steigt.

Ich habe diese Zusammenstellung gefunden
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700::3418.html

Diese ist auch ähnlich zu der 900 Euro variante in
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build900

würdet ihr euch den fertig pc kaufen, wenn ihr keine Lust habt den selber zusammenzubauen oder gibt es da einige komponenten die das ganze sehr unattraktiv machen ?

Willkommen

Das Ding ist echt ok. Die Teile sind nicht perfekt, aber sicherlich bei >90% vergleichbarer Qualität zu "best in Slot". Ganz im Gegenteil zu den ersten Fertigrechnern aus den 90ern ...
Natürlich holt man noch mehr raus, wenn man selbst baut. Das ist doch eigentlich in jeder Branche so.