Kaufberatung Dubaro Fertig-PC (Gaming) bis 900€ - evtl. alternative?

johnny5

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
20
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Dota 2, Cs Go
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel - hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Hobby, evtl streaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… relativ leise + effizient

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor - https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-25-2313433.html

144 Hz / Amd Freesync / Full-HD 1.920 x 1.080 Pixel

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): … nein
  • Mainboard: … nein
  • Netzteil: … nein
  • Gehäuse: … nein
  • Grafikkarte: … nein
  • HDD / SSD: … nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

zeitnahe / sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Fertig PC - Dubaro

Hallo liebe Community, ich bin auf der suche nach einem Fertig-PC bis 900€ ins Auge gefallen sind mir dabei diese Modelle:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-AMD-Edition::6007.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700::5002.html

für welchen würdet ihr euch entscheiden bzw. sind die Komponenten die dort verbaut sind so gut konzipiert?
Gibt es evtl eine bessere alternative (fertig-pc)?
900€ ist meine Obergrenze an dem was ich aktuell ausgeben kann.

Ich benötige noch ein Betriebssystem - macht es Sinn eines ohne aktivierbaren Lizenzkey installieren zu lassen? (Aufpreis 29,90€)
Windows 10 oder lieber 11?

Ich freue mich auf eure Ratschläge / Rückmeldung!

Vielen Dank im Voraus!!
 
Würde ich beide nicht nehmen, mickrige SSD, CPU bei beiden ...naja "veraltet" ( ryzen 5600 wäre besser), RAM naja nur 16 GB, beim dubaro kein mesh Gehäuse und das Netzteil sieht mir auch veraltet aus.

Einen Windows"key" kaufst du bitte nicht, eine legale Windows Lizenz kostet ab 80€ .

Die cracks hier schreiben nacher bestimmt noch configs, von auf arbeet
 
Danke dir für die schnelle Antwort!

das hört sich ja nicht so berauschend an.
Also würdest du sagen in dem Preissegmente (bis 900€) gibt es bessere alternativen?
Ich habe leider nur dieses Budget zur Verfügung.

Was ist der Vorteil eines Mesh Gehäuses gegenüber denen die dort angeboten werden?

Ok ich habe mich nur gewundert, dass bei dubaro Windows (inkl installation+treiber) ohne Key und mit angeboten werden. Da war ich etwas verwirrt.

Lg
 
Ja, bis 900€ bekommst schon was ordentliches. Bei den Fertigkisten von nbb oder dubaro haste halt immer mit Kompromissen zu leben, zB diese mickrige SSD. 500gb sind schnell voll.


johnny5 schrieb:
Was ist der Vorteil eines Mesh Gehäuses
Bessere Belüftung der Komponenten --> dadurch kühler und weniger Lautstärke.

WG Windows: das ist dann vorinstalliert und die unterlagen zur Lizenz liegen bei, kannst du dort bedenkenlos kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny5
Moin und willkommen,

ich würde das ganze mit Hilfe des Forums machen. Eine entsprechende Konfig erstellen und dann mit jemand zusammen bauen. Das macht Spaß. du kannst was lernen und hast bessere Komponenten.

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Eine Aktivierung von Win10/11 kannst du mit einem Produktschlüssel von Win7/8 vornehmen. die kann man günstig kaufen. Wenn Du unbedingt zb bei Dubaro kaufen willst würde ich von den beiden den Intel wählen. ist die aktuellere Plattform und der schneller Prozessor.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRathlon, FR3DI, wolve666 und eine weitere Person
Guten Morgen cyberpriate,

danke auch dir für deine Hilfe!

Ich würde gerne beim fertig pc bleiben. Gibt es eine Seite wo man den PC evtl. komplett selbst konfigurieren kann und auch dort zusammenbauen lässt?
Würde sich das mehr lohnen als die dubaro-kiste oder andere fertig pcs?

Super tipp mit Windows, ich habe noch den Produktkey von Windows 7, den werde ich dann nutzen :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Du kannst die PCs bei Dubaro umkonfigurieren. Alternativ gibt es noch Agando. Grundsätzlich sind die Dinger P/L-technisch sehr gut und wesentlich flexibler als "Marken"-PCs, wenn man nicht selbst schrauben will.

Da du CS:GO und Dota zockst wird dir die CPU-Leistung für die max. FPS wichtiger sein als die Grafikkarte. Also ist der Hardwaredealz-Rechner mit Intel CPU besser. Da noch ein besseres Netzteil rein und vielleicht CPU-Kühler sowie Gehäuse anpassen. SSD kannst du später immernoch selbst erweitern.


Konfiguration: 1942738
Hauptkomponenten

Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
Gigabyte B660M DS3H DDR4
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
500GB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
8GB AMD RX 6600 (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden
Hauptkomponenten
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
953,70 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny5
johnny5 schrieb:
Super tipp mit Windows, ich habe noch den Produktkey von Windows 7, den werde ich dann nutzen :)
Hier noch alles zu einer CLEAN Install von Win11:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_neu_clean_installieren_Tipps_und_Tricks
Ergänzung ()

johnny5 schrieb:
Ich würde gerne beim fertig pc bleiben. Gibt es eine Seite wo man den PC evtl. komplett selbst konfigurieren kann und auch dort zusammenbauen lässt?
Also es gibt ja auch Händler vor Ort wo man mit seiner Konfig aufschlagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny5
Ich finde diesen PC jetzt nicht unverschämt. Da zahlste halt um die 150€ für Garantie und Zusammenbau plus Verzicht auf ein, zwei bessere Komponenten wie 1TB SSD. Der mit dem AMD 3600 hat halt die bessere GPU.

Zum Vergleich mal den "900€ PC" zum Selberschrauben, der eigentlich nur 840€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny5 und Aljonator
Super laden!!

ich muss nun leider los, werde mich aber später wieder zu Wort melden! Danke für die ganzen Tipps und Ergänzungen! Freu mich über jeden Ratschlag. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mit so einer kleinen SSD kommt man nicht weit, die hat meine Tochter in ihrem Notebook für die Schule (AMD mit iGPU) drin, die zockt auch einfache Sachen damit, das Teil ist immer knallvoll, und wenn die Dinger voll sind, dann werden sie auch langsamer. 1TB halte ich heutzutage für absolutes Minimum. 16GB Arbeitsspeicher sind hingegen noch ausreichend, zumindest wenn man ein kleineres Budget hat. Wenn Du jemand kennst, der Ahnung beim Selbstschrauben hat, wäre das besser, viele helfen da gerne, ich würde es tun, aber ich fürchte, die Anreise wäre Dir zu weit. LG aus Rom.
 
Wenn du nur Dota 2 und CS GO zocken willst, ist es mehr oder minder egal.
Ich selbst spiele beide Titel auf max settings in WQHD mit
AMD 3600
Gforce1660TI
32GB RAM (brauchen die Games aber nicht, ist für Photoshop)
Ich messe keine fps aber es läuft für meine Wahrnehmung komplett flüssig ohne Aussetzer.
 
@cyberpirate
Ja, das ist natürlich auch eine Option... aber "kann" würde ich mit "muss" ersetzen. ;)

@johnny5 ... stell Dich darauf ein, dass Du in einem Jahr vielleicht eine weitere SSD zukaufen willst. Kosten dafür sind unter 100€. Deren Einbau ist recht simpel.

Wie gesagt, ich sehe es am Notebook meiner Tochter, die spielt quasi nur Minecraft und hat Schulsachen und die SSD ist mit einem halben TB trotzdem oft am Limit.

LG aus Rom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny5
HardwareDealz 800-AMD Edition

Wo ist da nur der Fehler? :p Ist sonst keinem aufgefallen. Kaffee ist wohl zu hochpreisig geworden. Leute, reißt euch mal zusammen bitte!

Gruss Fred.
 
Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage auf den sog. "Black Friday" und kannst da einen Schnapper machen. Wenn nicht, kannst Du deine Zusammenstellungen bzw. Ideen ja immer noch abarbeiten.

Ganz grundsätzlich bekommt man für 900€ nur ein FHD Maschinchen und auch die muss sich ziemlich abmühen, eine akzeptable Leistung darzubieten. Für CS Go sollte es aber reichen. Für 900€ bekommt man eben einen fixen Office PC, aber keinen reinrassigen Spielerechner. Zudem muss man sehr kompromissbereit sein, wie man an den Dubarosystem siehten. Da sind dann kleine SSDs, relativ wenig RAM und ältere CPU Generationen verbaut. Das ist der Preis für günstige Spielerechner. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man kompromissbereit ist und keine übersteigerte Erwartungshaltung an den Tag legt. Tendenziell würde ich keines der beiden Systeme kaufen. Meine eigene Kompromissbreitschaft wäre deutlich überdehnt. Aber am Ende ist es eben eine Sache des Talerbeutels. Da braucht man nicht weiter drüber reden. Das ist klar.

Ansonsten lohnt sich immer ein Blick auf die immer aktuelle Kaufberatung.
Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnny5
<NeoN> schrieb:
Ist ja auch ne AMD-Karte verbaut.
Wenn dir das reicht fuer den Titel "AMD Edition", dann soll es so sein. Mir zeigt es nur auf, das die von "HardwareDealz" und "Dubaro" keine Ahnung haben.

Gruss Fred.
 
Zurück
Oben