Ducky Shine 3 - Makros binden?

Vossten

Commander
Hallöchen,

leider hab ich die Anleitung verlegt und bin auch ehrlich gesagt nicht sonderlich bewandert damit, was das angeht:

Ich möchte gerne beim Drücken von "R" gleichzeitig emulieren, dass die "9" gedrückt wird.
Ist das irgendwie mit der Ducky an sich möglich oder eventuell erst mit einem externen Programm?

Würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie klappen könnte.
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ducky hat keine Software dabei um Makros zu erstellen. Und über die Tasten lässt sich nur die Beleuchtung ändern.

Du kannst aber Autohotkey verwenden um beliebig die Tasten um zu programmieren oder mit Makros zu versehen.
http://www.autohotkey.com/

Uff, das sieht sehr kompliziert aus. Ich will ja eigentlich wirklich nur: Wenn R=R+9. Geht das nicht ein wenig einfacher oder les ich das zu kompliziert?

Ja, ist ziemlich kompliziert. Ich steig da auch nicht ganz durch. Nutze es auch nur für einfache Sachen wie Keys umlegen oder die Mediatasten neu belegen. Hier mal einfache Beispiele.

Taste umlegen z.B. y auf z und z auf y
z::y
y::z

andere Programme oder Tasten auf die 4 Multimediatasten der Ducky legen
Launch_App2::Run c:\beispielprogramm.exe
Launch_App1::Run c:\beispielprogramm2.exe
Launch_Mail::Run www.computerbase.de
Browser_Home::d

Und für deinen Fall das auf r auch die 9 gedrückt wird sollte es so aussehen:
*r::
Send {r}{9}
return

wobei die Tasten dann glaub ich nacheinander ausgelöst werden und nicht gleichzeitig.

Um ein Skript zu erstellen einfach eine Text Datei erstellen und die Endung von .txt in .ahk ändern. Mit Doppelklick startet man es dann.

PS: Manche Spiele (mit Punkbuster o. ähnlichen Tools zur Cheatabwehr) blockieren Autohotkey.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben