Ducky Shine 3 Ersatztasten

Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.165
Hallo Leute, hab gestern schon im Mecha Diskussionsthread was geschrieben, leider hat keiner auf mein Problem geantwortet.
Deshalb frage ich jetzt nochmal als offizielle Frage. Hier mein Problem:

Mir ist gestern die Beleuchtung mehrerer Tasten meiner Ducky Shine 3 verreckt, verbaut sind Cherry MX Red mit Magenta Beleuchtung. Weiß einer wo ich Ersatz bekomme mit derselben Beleuchtungs-Farbe. Hab schon mal gegoogelt und nichts gefunden. Wie ist es eigentlich mit dem Ausbau und Einbau des neuen Tasters, ist das relativ einfach zu bewerkstelligen?
Wäre schade wenn ich die Tastatur auf den Müll schmeißen müßte nur wegen 4 defekter Tasten.
Hab sie zwar schon 7 Jahre, dachte aber das gerade Ducky Tastaturen ewig halten.

Danke für eure Antworten im voraus!
 
Weißt du warum und was genau kaputt ist?
die LEDs sind unabängig von den Switches
 
Nee, innerhalb von 4 Tagen sind nach und nach die LEDs ausgegangen!
Taster an sich funktionieren noch. Hab mir jetzt zwar für nen Huni bei Alternate die EVGA Z20 geleistet, aber eigentlich wollte ich die Ducky weiterhin nutzen.
Oder kann man nur die LEDs ersetzen?
Hab schon mal im Duckychannel gestöbert aber nichts gefunden.
 
Google mal auf englisch, da gibt's einiges.
Z. B.:

Ohne die Tastatur zu kennen sieht es für mich so aus, also ob die ganze Tastatur auseinander genommen werden muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
nimm mal die keycaps ab und mach mal fotos. Normalerweise sind das 3-5mm LEDs die durch den taster gesteckt sind und ducky nutzt die üblichen OEM Platinen. Ist nur die Frage warum sie nicht mehr leuchten - kann auch sein, dass da irgendwo ein LED Driver aufgegeben hat / ein Kondensator durch ist
 
Ich hab vor mir eine Shine 3 TKL mit weißen LED liegen, inzwischen sind 17 LED defekt...
Bei der gleich alten Shine 3 TKL meines Bruders, ebenso weiße LED, ist hingegen noch alles i.O.

Da scheint also eine gewisse Streuung vorzuliegen...

Die LED lassen sich einzeln tauschen, der Switch selbst funktioniert ja weiterhin.
 
Das ist der Schalter ohne Keycaps:
20210514_184535.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja, die led ist von oben durch den switch gesteckt und von unten auf die Platine gelötet.
 
Weißt du wo ich genau diese LEDs bestellen kann? Bei Conrad bspw. wird sie nicht geführt! Muss man sich direkt an Ducky wenden?
 
Zurück
Oben